Bei Schmierblutung jedes Mal zum Arzt? (10 SSW)

Juhu,

Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft immer mal einen Tag mit ganz wenig Schmierblutung. Meist einmal dann ist es wieder weg. Am Montag war ich deshalb bei 8+6 beim Arzt. Der Fötus war auch altersgerecht entwickelt. Woher die braune Schmierblutung kann konnte der Arzt nicht sagen. Sie war auch bei der Untersuchung nicht mehr ersichtlich. Heute Morgen dann bei 9+4 schon wieder einmal bräunlichen Schleim. Würdet ihr das jetzt heute wieder gucken lassen oder bis Montag warten?

1

Nein, wenn du nur etwas braunen Ausfluss hast, würde ich da nicht jedes Mal zum Arzt rennen. Während die Gebärmutter wächst, muss sie viel Kraft aufbringen, da kann immer mal ein Äderchen platzen. Braunes Blut ist altes Blut und daher klar, wenn man es einmal hat, kann man das abklären lassen, aber danach weiß man ja, das es nix schlimmes sein muss. Meine FA sagte, ich solle kommen, wenn ich starke Krampfartige Schmerzen hätte oder richtige Periodensystem Blutungen mit frischem Blut habe. Ansosnten sind hellrosa oder auch brauner Ausfluss in der Frühschwangerschaft nichts ungewöhnliches.

2

*periodenartige nicht Periodensystem. Wenn es dich nicht in Ruhe lässt, dann geh Montag nochmal hin, vielleicht kann dir deine FA dann auch Progesteron zur Unterstützung verschreiben.

3

Ich hatte das auch mal ( braunen Schleim / Ausfluss ) in meiner letzten SS und hatte dann aber am nächsten Morgen sowieso einen Termin… bei mir konnte man auch erst keine Blutung sehen alles okay aber es kam wieder…

Muss ehrlich sagen, wäre das in der jetzigen SS auch wieder vorgekommen, wäre ich schon zum Arzt.

Normal ist es nicht in einer Schwangerschaft muss aber nicht immer was schlimmes sein 🌸 kann auch von geplatzten Äderchen kommen.

Wenn es nur bei braunem Ausfluss bleibt würde ich wahrscheinlich am Montag nachsehen lassen

7

Ich hatte das ja bereits am Montag und Han dann gucken lassen. Jetzt nach 5 Tage war es plötzlich wieder. Eine Ursache konnte der Arzt nicht erkennen.

9

Ja aber deine Frage war ja, ob du heute schauen lassen sollst oder bis Montag warten?

Da musst du in dich reinhören…

Keiner kann dir jetzt sagen, dass alles ok ist oder sein wird.

Da ich auch meine persönliche Erfahrung damit habe, rate ich halt zum abklären

weitere Kommentare laden
4

Bei mir war das auch in Woche 9. Ich war beunruhigt und bin zum Arzt. Er meinte dass kann vorkommen, solange es nicht mehr wird und kein rotes Blut ist alles in Ordnung..dann war das eine Woche später nochmal und ich habe einfach abgewartet und seit dem ist auch alles gut und es kam nicht mehr vor. :-) Zur Sicherheit würd ich es vielleicht einmal anschauen lassen.

LG und alles Gute

6

Ich habe ja bereits am Montag gucken lassen...das war vor 5 Tagen

5

Wenn es dir innerlich keine Ruhe lässt würde ich es abklären lassen. Aber nicht weil ich denke das da was ist (ist häufig, hatte ich auch dreimal in der frühschwangerschaft und es wurde keine Ursache festgestellt) sondern weil s für die Seele besser ist sich nicht deswegen verrückt zu machen…

8

Da ich am Montag beim Arzt war bin ich jetzt nicht super unruhig. Ich wusste nur nicht ob ich jetzt jedes Mal zum Arzt soll. Machen kann er theoretisch ja eh nicht viel.