Hallo
Wie habt ihr das eigentlich gehandhabt, mit dem schwer heben? Man sollte ja ständiges heben schwerer Sachen meiden, aber wie soll man das mit dem Kleindkind machen?
Meine Tochter hat mit 19 Monaten bereits knapp 13kg. Sie kommt noch nicht alleine in den Hochstuhl hinein, oder auch in die Badewanne. Lässt sich bestimmt ne Lösung noch finden... Aber gerade muss ich sie jedesmal hochnehmen.
Möchte nur mal wissen wie ihr das handhabt, oder ob euch das direkt gesagt "egal" ist und ihr einfach macht.
Danke und ein schönes Wochenende 😊
Kleinkind heben in der Schwangerschaft
Hochschule hatten wir in dem Alter zum selber drauf steigen. Badewanne geht sie mit Höckerchen auch alleine (mit meiner Hilfe) rein.
An die Wickelkomode haben wir nen Stufen Regal dran gestellt, kann sie auch selber drauf klettern.
:)
Ja wir müssen definitiv noch was machen, ich möchte nichts riskieren 🙈
Wickeln könnte ich sie ja dann woanders, aber für die Wanne wäre so ein Treppchen tatsächlich ne gute Idee 😄
Hochstuhl haben wir den von Hauck mit der Sicherung am Bauch, da könnte sie evtl reinklettern über den normalen Stuhl und ich halte einfach ihre Hand 🤔
In dem Alter hatten wir den Bauchbügel längst entfernt und haben ihr gezeigt, wie sie den Stuhl vom Tisch wegziehen muss, um hochzuklettern. Das wär vielleicht auch eine Lösung für euch.
Gewohntes Gewicht darfst du weiter tragen. Nur nicht von jetzt auf gleich mit Bodybuilding anfangen (mal überspitzt gesagt)
Ich habe in beiden Schwangerschaften weiter gemacht mit Bodybuilding und Gewicht heben, nach Absprache mit dem Frauenarzt.
Danke 😊
Ich zitiere meinen Frauenarzt:
Wenn so schnell etwas passieren würde, wäre die Menschheit längst ausgestorben.
Nicht so viele Gedanken mache und die Schwangerschaft genießen 😉 und kleiner Tip von mir: auf dem Babybauch kann ein Kleinkind super sitzen, dann geht das tragen nicht so in die Arme. Mein Sohn hatte damals auch knackige 15-16 Kilo, da war es angenehm ihn daraus "abstützen" zu können, vor allem weil er erst mit 19 Monaten angefangen hat zu laufen.
Hallo,
ich hab auch gehört, dass man alles weiter heben darf, was man auch vor der Schwangerschaft gewohnt war. Ich bin jetzt Ende 39. Woche und trage meine 2,5 jährige Tochter immer noch oft auf dem Arm. Bisher hat das nichts ausgemacht. Sie wiegt aber auch nur 11 kg. Ich finde aber auch, ein Kind ist ganz anders zu händeln als zum Beispiel eine schwere Kiste. Sowas trag ich auch nicht.
Da bin ich froh, vielen dank 😊
Meine Frauenärztin hat beim zweiten Kind zu mir gesagt: „Das Letzte was sie aufhören zu heben ist ihr erstes Kind“. Soll heißen, es gibt so viele Stellschrauben an denen man vorher drehen kann um sich zu schonen, dass das Kind nicht zu tragen wirklich die letzte Maßnahme sein sollte wenn es nötig werden würde. Aber einer gesunden Schwangerschaft können die paar Kilos nichts anhaben, wenn doch merkst du es und kannst es zukünftig einschränken. In dem Alter verstehen sie das ja auch noch nicht richtig…
Ich hab meine kleine ganz normal getragen. Der Körper ist das ja gewöhnt . Nur zum Ende hin hab ich nicht mehr getragen.
Grüße aus der 39 SSW😊
Mein Kind wiegt genau so viel. Und manchmal muss ich ihn schlafend in den 3. Stock tragen und manchmal, weil er es unbedingt will. So ist es nunmal
Mein Sohn ist 3. Und ab und an "muss" ich ihn hochheben. Ich mach mir da keinen Kopf. Bin allerdings auch stabil und habe Kraft.
Würde ich 45 Kilo wiegen und mein Rücken schon beim hochheben der Handtasche Knarren, dann würde ich es vermutlich lassen.
Alles Gute für dich.
Huhu
Von meiner Ärztin habe ich das okay solange alles okay ist meine Tochter auch mal zu tragen, wir überqueren im Alltag mehrfach ne 5 spurige Hauptstraße, da trage ich sie auch mit 4 noch rüber.
Ist ja ne gewohnte Belastung, solange keine Wehen da sind und der Muttermund dicht ist passt das schon
Liebe Grüße