Hallo,
Habe Heute bei der Arbeit einen Urintest gemacht.
Alle Werte sind negativ nur die Erythrozyten sind bei 250.
Nun war das bei der letzten FG der Grund, waum bei FA mich vorgezogen hat, mit der Begründung, dass das auf eine Fehlgeburt hinweisen könnte.
Hat sich dann auch bestätigt in der 12.ssw eine verhaltene Fehlgeburt.
Nun habe ich panische Angst.
Hatte Jemand das schon und es war keine FG? 😩😳
Blut im Urin😔
Man hat auch bei Harnwegsinfekten Blut im Urin. Den anderen Zusammenhang hab ich noch nie gehört und vermute da eher einen unglücklichen Zufall. Versuche zu entspannen und zu vertrauen. Hab ähnliches durch. Viele liebe Grüße
aber weisst du nitrit und leukos sind negativ, kqnn dass dann trotzdem eine Blasenentzünung sein?
Ich würde es abklären lassen. Es kann immer mal eine Blutung aus der Gebärmutter sein. Das heißt aber nicht unbedingt, dass sofort eine FG folgt. Ich selbst habe letztes Jahr auch einen MA gehabt und Urin war immer unauffällig.
Wie geht es dir denn sonst ? Wie weit bist du? Hast du irgendwelche Beschwerden ?
Ich kann das gut verstehen, dass es unruhig macht. Schmeiß die Teststreifen weg. Ich hab jedes Mal Unruhe gehabt, wenn ich geträumt habe, dass das Baby kommt, weil ich vor dem MA einen Traum hatte, dass es da ist und es ja viel zu früh ist, um geboren zu werden.
Fühl dich lieb gedrückt
Aaaalso ich hab da drei Meinungen zu gehört:
Ich hatte in dieser Schwangerschaft bis auf beim ersten Urintests immer Blut im Urin. Die Vertretung meiner Frauenärztin hat mich beim ersten Mal auch voll kirre gemacht (so nach dem Motto „wir müssen die Ursache finden das sieht nicht gut aus“).
Dann kam meine Hebamme - wieder Blut im Urin. Die meinte dann „kann auf ne pilzinfektion oder einen harnwegsinfekt hinweisen - muss aber solang keine Symptome da sind nichts schlimmes sein“.
Und dann war meine Frauenärztin wieder da die meinte „Achja - der Blutdruck steigt oft leicht in der Schwangerschaft und bei manchen Schwangeren wird die Niere für größere Teilchen durchlässig.“ Dh laut ihr solang ich keine Beschwerden habe gilt immer (!) 2-3 Liter trinken und dann sollte das kein Problem sein. Das mit dem ausreichend trinken sagte auch die Hebamme.
Bin jetzt Ende der 23 ssw und bisher läuft alles ohne Probleme.
Lg Liezi
Hallo,
Vielen lieben Dank für deine Ausführliche Antwort.
Das beruhigt mich etwas🥰
eine gute Restschwangerschaft..
Hallo🙂
mach Dir erstmal keine Sorgen. Ich habe fast jedes Mal Blut im Urin. Bei manchen Frauen ist das leider so. Es wurde auch schon eingeschickt, ist jedoch keine Blasenentzündung. Wie gesagt, mich begleitet das die ganze Schwangerschaft schon und ich bin mittlerweile in Woche 29🙂
Ich würde am Montag einfach mal zum Gyn gehen, dass er nochmal einen Urintest macht. Selbst wenn es auf Blasenentzündung bei Dir hindeuten würde, kann man das super behandeln.
Geh nicht von so einem schlimmen Fall wie Fehlgeburt aus, versuch Deinen Kopf frei zu machen! Ich hatte letztes Jahr im September ebenfalls eine Fehlgeburt und die neue Schwangerschaft war Anfangs auch sehr mit Ängsten bei mir belastet. Aber je weiter sie voranschreitet, umso sicherer wird man sich.🙂
Kopf hoch, dem Würmchen geht es bestimmt klasse👌🏼
Vielen Dank für deine Liebe Antwort❤️