Hallo ihr Lieben!
Meine Hausgeburtshebamme macht leider momentan keine Kurse und ich hab es verpasst mich woanders anzumelden ...
Macht jemand von euch einen GVK online und kann mir da evtl. was empfehlen?
Die letzte Geburt ist fast 9 Jahre her und für den Fall, dass ich doch ins KH muss, wüsste ich gerne die "aktuellen Handlungsabläufe" ...
Geburtsvorbereitungskurs -online?
Wir haben über die Krankenkasse einen online Kurs gemacht.
War ganz ok, aber die Übungen zu Hause vorm PC machen ist schon albern.
Ich würde es nicht nochmal machen. Mein Anteil war zum Glück kostenfrei, mein Mann musste 100€ zahlen, weil wir bei verschiedenen Kassen sind
Huhu!
Schau mal bei der Meilenstein Akademie rein. Die bieten derzeit einen kostenlosen online Kurs an. Den hab ich für eine kleine Spende geholt, finde ihn bisher ganz gut 😊 vielleicht wäre das was für dich.
Alles Liebe! 🤗❤️
Den hab ich mir auch geholt, falls mein Kurs nicht vor Ort stattfinden kann (Beginn Ende August). Hab bisher die ersten zwei Videos gemacht/schaut und fands ganz gut 🙂
Nur diese Theorie zum Beckenboden usw hab ich fast komplett übersprungen, weil ich das als Physio natürlich alles kenne... Scheint aber gut erklärt zu sein 👍
Das ist ja ein toller Tipp.
Und das auch über eine Spendenkasse
Ganz ganz toll...👍
Habe einen GVK über kinderheldin.de gemacht.
Der wurde von meiner Versicherung bezahlt. Es gab zwei Partnerstunden für die 45€ bezahlt werden mussten. Meine Versicherung hat diese Kosten aber übernommen.
Den Kurs fand ich ganz gut. Es ist mein erstes Kind, deswegen wollte ich einen GVK machen. Ob er mir dann unter der Geburt hilft,werde ich in ein paar Wochen wissen. Aber er gibt mir bisher das Gefühl gut vorbereitet zu sein :)
Hey, wir machen auch gerade online einen Kurs von der Hebamme Kareen Dannhauer. Finde sie sehr sympathisch und ihr Buch (bei Amazon gekauft) finde ich auch wirklich gut und hilfreich. 😊
Ich habe mir den Geburtsvorbereitungskurs von Jana Friedrich "gegönnt" (kostet 149€, aber ist auch sehr umfangreich und gut gemacht und einige KK übernehmen/bezuschussen das wohl - ich warte noch auf Feedback von der ikk gesund plus...). Ich kann ihn sehr empfehlen. Jana macht auch den hebammenblog.de und ich mag ihre Art sehr (mein Mann sogar auch, der sich einige Videos miut angeguck hat und ich fühle mich gut vorbereitet
Werde ich mal googeln ... Auch dir lieben Dank für deine Antwort!
Gerne! Poste mal gerne wofür du dich entschieden hast. LG