Krankenhaus und Frauenärztin Nähe Kayhude/hamburg

Hallo liebe Mamis .
Bin momentan in der 26 ssw und ziehen in ein paar Tagen nach kayhude- Nähe Hamburg … naja ich komme aus dem rlp und kenne mich dort null aus 🙄könntet ihr Lieben mir ein gutes Krankenhaus empfehlen bei dem ich entspannt einbinden kann? Und eine gute Frauenärztin? Zu meiner alten kann ich ja wohl nicht mehr über 600 km fahren 😩🙄😂
Wäre für jede Hilfe dankbar ….

1

Huhu, ich habe im Albertinen KH entbunden. Das ist 30 min von euch entfernt. Würde ich jetzt nicht auf der anderen Seite von Hamburg wohnen, würde ich es wieder machen.

Das Heidberg KH soll aber auch gut sein und ist 17 min von euch entfernt. Meine Gyn hab ich in der Stadt. Da kenne ich dort oben niemanden leider.

Viele Grüße aus HH Bergedorf

5

Hallo , vielen lieben Dank für deine Antwort . Weißt du wie die Besuchszeiten während Corona in den beiden Krankenhäuser sind?

2

Hey,
Ich habe im an Barmbek entbunden und war sehr zufrieden und werde beim zweiten Kind wohl auch dorthin gehen. Das Heidberg ist näher für euch und soll auch recht gut sein. Viele schwärmen vom Albertinen Krankenhaus. Ist aber ne Ecke weg. Vielleicht kommt auch das paracelsus klinik in henstedt-Ulzburg für euch in Frage. Das ist dann aber nicht Hamburg. Aber auch bei euch in der Nähe. Es soll dort etwas „esoterischer“ zugehen. Habe ich aber nur gehört.
Ich selber bin in Hamburg Poppenbüttel beim Frauenarzt (https://frauenarztpraxis-am-aez.de).
Ich bin dort sehr zufrieden, obwohl man manchmal etwas länger warten muss, trotz Termin. Allerdings sind beide Ärzte sehr gründlich und nehmen sich viel Zeit für Fragen. Die Sprechstundenhilfen sind auch alles sehr nett. Ggfs. ist dir das aber zu weit, dann würde ich mal nach einem Gynäkologen in Hamburg-Duvenstedt schauen. Das ist ja ganz nah an Kayhude!

6

Danke für deine Antwort . Weißt du wer und wie lange mich vertraute Personen nach der Entbindung besuchen dürfen? Und in welchen Krankenhäusern steht Lachgas zu Verfügung ? Weißt du das ? Danke für deine Antwort 😁

7

Um ehrlich zu sein weiß ich da den aktuellen Stand nicht, da ich erst wieder im Januar entbinde.
Aber auf der Seite vom AK Barmbek findest du viele Informationen.
Lachgas gibt es da meines Wissens.
Besuche werden vermutlich nur vom Vater gestattet sein.

3

Hallihallo.... ich selber habe meine beiden großen im Albertinen KH In HH Schnelsen bekommen und im Sept bekommen wir dort Kind Nummer drei...sind selber aus Norderstedt also nicht so weit weg von euch..kann das KH wärmstens empfehlen.


Frauenarzt bin ich in HH Winterhude.. also schon ein Stückchen.

Lieben gruß

4

Ich habe im Amalie-Sieveking-Krankenhaus mein 2. Kind bekommen und werde auch das dritte Kind dort entbinden, wenn nichts dagegen spricht. Fahrtzeit ist auch für uns 30 Minuten. Ich kann das Krankenhaus nur empfehlen.

Über das Heidberg KH hat gerade jemand einen Bericht um Geburt- und Wochenbettforum veröffentlicht. Deckt sich auch mit meiner Erfahrung einer Geburt in einer Asklepios Klinik. Eine Freundin arbeitet (und leidet) im Heidberg. Besonders die ChefGynäkologin ist schlimm (zu den Mitarbeitern). Ich habe aber von 2 Freundinnen auch viel gutes gehört (Beleggeburt möglich).

LG