• 11 SSW Blutungen •

Hallo , ich weiß garnicht was ich genau hier suche.
Vielleicht Mut / Beruhigung das es ggfs einigen so erging und es trotzdem gut ausging ?
Meine Geschichte .
Schwangerschaft 1-3 ohne Komplikationen.
Nun schwanger mit Wunschkind 4 und direkt am Anfang an , mit dem positiven Test auch leichte Blutungen .
Frauenärztin konnte keine Ursache finden .
Alles oder nichts .
Krümel entwickelte sich und mit 3x 200mg Progesteron gingen die Blutungen langsam weg .
Sollte dann in SSW 8 und 9 das Progesteron langsam ausschleichen .
Nehme es nun seit einer Woche nur noch 1x.
Seit 3 Tagen Blutungen .
Erst ganz leicht .
Direkt zum Fa .
Keine Ursache gefunden . Dort hat sie keine Blutung gesehen .
Heute Nacht bin ich aufgewacht und die Blutung war viel stärker .
Früh ins KH.
Baby geht es gut .
Herz schlägt.
Heute 10+0.
Kein Hämatom zu sehen .
Und auch keine Blutung mehr zu sehen .
Kam mir schon blöd vor . Aber die Blutung kommt immer phasenweise .
Geschlechtsverkehr hatten wir auch nicht die Tage .
Laut Ärztin im KH liegt es eventuell an einer Ektopie am Muttermund . Dann kann es zu Tropfen Blut kommen .
Seit dem Mittag blute ich wieder stärker - keine Tropfen .
Was ist da nur los ?
Morgen habe ich meinen regulären Fa Termin .
Schrecklich diese Ängste .
Kennt es jemand ?
Diese Angst ist so schlimm wenn man nicht weiß ob alles gut geht :(

1

Ich würde dir dazu raten das Progesteron wieder auf 3x 200 zu erhöhen,Magnesium zu nehmen und dich körperlich soweit es geht zu schonen.
Drück dir die Daumen, dass es bald aufhört und du deine Schwangerschaft genießen kannst.

2

Hört sich an, als hätte es was mit der geringeren Dosis Progesteron zu tun. Ich würd vielleicht doch wieder erhöhen und dann ab der 12. Woche er ausschleichen lassen .

3

Wie hier schon geschrieben, erhöhe das progesteron und nehme es weiterhin. Ich habe es bis recht lange genommen. Meine ärztin aus der kiwu klink und meine Frauenärztin sagte, dass man es erst ab der 12ssw ausschleichen solle.

4

Hallo meine liebe,
Fühl dich erstmal gedrückt !
Ich habe auch eine ektopie und in der 1. Schwangerschaft musste ich mich nur einmal falsch bewegen und habe sofort 1-3 Tage leichte Blutungen gehabt. Ständig war ich beim Arzt. In der 17. Woche war dann auf einmal Ruhe, weil der Muttermund dann so weit oben war. Ich wünsche dir, dass du bald auch Ruhe hast & deine Schwangerschaft genießen kannst ♥️