Pickel in der Frühschwangerschaft

Hallo,
Ich bin in der 7.ssw und habe zwei riesige Pickel bekommen, wie sonst vor der Mens. Hab Angst, dass etwas nicht passt und ich tatsächlich die Mens bekomme. Habt/Hattet ihr auch Pickel in der Frühschwangerschaft?

1

Hi!
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch. Würde mir diesbezüglich mal so gar keine Gedanken machen.
Hormonumstellung!!! Deshalb aber bitte keine Panik

Liebe Grüße

2

Ich sag mal so: der viel gepriesene schwangerschaftsglow (gute Haut, schöne Haare) setzte bei mir erst so zum Ende des 1. Trimesters ein. Bis dahin hab ich das beim Blick in den Spiegel für eine glatte Lüge gehalten. :-D

Deine 2 Pickel sagen mit Sicherheit weder gutes noch schlechtes über deine Schwangerschaft aus. Ich weiß, man neigt zum überinterpretieren, aber das sollte man lassen. Nicht alles bedeutet etwas.

3

Hey du!
Also ich habe auch immer riesige Pickel am Kinn wenn ich meine Periode bekomme. Nun hatte ich die letzten 2 Wochen wunderschön reine Haut. Jetzt bin ich seit Donnerstag in der 7. Woche und sofort hatte ich 3 riesige Pickel am Kinn. Die sind aber auch schon fast wieder weg. Habe zusätzlich aber auch weitere Symptome wie Übelkeit und Müdigkeit, weshalb ich davon ausgehe, dass alles ok ist. Habe morgen erst Termin 😩 denke aber es ist ganz normal, entweder man hat reine Haut oder die Pickel sprießen 😊

4

Hey! Hatte extreme Unreinheiten bis Ende 2. Trimester ungefähr, erst dann wurde es besser. Jetzt sind es so vereinzelt mal 1-2 Pickel.
Liegt alles an den Hormonen :)

5

Ich bin in der 9ssw und habe von Anfang an eine haut schlimmer als in der Pupertät :(ist meine 2te Schwangerschaft in der ersten hatte ich wunderschöne Haut