Hallo zusammen
Ich habe eine Frage. Meine Hämatologin ist im Urlaub und deswegen kann ich sie nicht fragen. Seit positivem Test spritze ich 10.000 iE Fragmin (Heparin) und nehme ASS100. Nun sagte sie mir letzte Woche, dass ich am 01.09. zu ihr kommen soll, damit sie die Gerinnung testen/kontrollieren kann. Der Termin ist um 15:30 Uhr und sie meinte, ich solle an diesem Tag um 12:30/13:30 Uhr spritzen (sollte irgendwie nicht mehr als 3-4h vor der Blutabnahme sein).
Eigentlich spritze ich immer morgens um 09:30 Uhr, da man die 24h immer einhalten soll. Nun habe ich Angst, an diesem Tag 3-4h später zu spritzen, da dann die 24h nicht eingehalten werden.
Kann mir eine von euch da helfen oder hat eine Erfahrung damit? wie schlimm ist es, wenn ich einmal fast 28h Abstand habe?
Danke im Voraus fürs Verständnis und eure Rückmeldungen.
Liebe Grüsse
Fragmin (Heparin) verspätet spritzen
Denke nicht dass das schlimm ist 🤷♀️ Hab mir nie darüber Gedanken gemacht und Spritze bereits seit 30 Wochen immer vorm schlafen gehen. Das kanm zwischen 21:00 und 01:00 sein 😅 Das ist bestimmt nicht schlimm. Hab auch schon das ein oder andere Mal vergessen zu spritzen
danke dir vielmals für deine Antwort
ich hoffe jetzt einfach, dass es keine Probleme geben wird wegen jeweils einem Tag bei diesen Kontrollen
alles liebe und einen schönen Tag
Hey ich muss mich auch spritzen es ist nicht schlimm wenn du dich mal später spritzt dadurch passiert weder dir noch dem wurm etwas 🥰 also keine angst
okey danke, das beruhigt mich schon ein wenig. ich dachte echt, man muss diese 24h strikt einhalten
danke, alles Gute