Hallo ihr Lieben,
Ich bin total beunruhigt.
Bin in der 39 SSW und habe seit heute Morgen Lippenherpes.
Was für mich nichts Neues ist, habe ich ständig 😫 Nur in der SS jetzt noch nicht.
Das Internet macht einen ja verrückt von Entwicklungsstörungen bis zu bedeutet nichts steht das alles.
Jemand Erfahrung ?
Lippenherpes in der 39 SSW
Hey,
Soweit ich weiß, kann es gefährlich für das Neugeborene sein, wenn es mit dem Herpesvirus angesteckt wird. Solltest du also mit einem frischen Lippenherpes entbinden, müsstest du sehr auf die Hygiene achten..kein Kuss, Abstand zu deinem Gesicht und natürlich dir nicht ins Gesicht fassen bzw direkt Hände waschen/desinfizieren.
Ich wünsche dir, dass dein Lippenherpes zügig verschwindet und du dir darum bei/nach der Geburt keine Gedanken machen musst.
Alles Liebe
Kann der Herpes denn irgendwas im Mutterleid beim Kind auslösen ? 😫
Hey,
das weiß ich nicht sicher. Würde aber davon ausgehen, dass es dem Ungeborenen noch nichts ausmacht. Ansonsten würde man sicher auch vom FA aufgeklärt werden darüber.
Ist ja schon nicht selten.
Liebe Grüße
#Blume
Hi!
Ich habe 2 Tage vor der Geburt meiner Tochter ein Herpes auf der lippe bekommen. Und meiner Tochter fehlt gar nix und sie ist pumperlgesund. Einfach drauf achten, nicht zu küssen das Baby und ich hab ständig Hände gewaschen, viel desinfiziert und Maske getragen (da ist/war corona gut, da hat man wenigstens genug von den Teilen zu Hause 😜)...
Alles Gute für den Endspurt!
Lg
Hallo,
Der Herpes sollte bis zur Geburt bestenfalls verheilt sein, dann erspart dir das eine Menge Stress zwecks Aufpassen und so.
Was mir hilft ist Zinkcreme drauf machen. Habe die Wundschutzcreme von meinem Sohn dafür genommen und der Herpes war sehr schnell weg.
Ansonsten ist es an sich überhaupt nicht schlimm, Lippenherpes während der Schwangerschaft zu haben, solange das Baby noch im Bauch ist. Erst wenn es auf die Welt kommt wird es eben doof mit Ansteckungsgefahr, da Herpesviren für Neugeborene tatsächlich schädlich sein können. Widerum hat das Baby von dir Antikörper gegen Herpesviren, welche eine Ansteckung oder einen schweren Verlauf seltener machen.
Alles Gute !
Meine Mutter hatte bei meiner Geburt sehr starken Lippenherpes. Der muss wirklich extrem gewesen sein. Sie hat auf absolut gar nichts achten sollen und die Hebamme meinte sogar, dass ich bestimmt niemals Lippenherpes kriegen werde 😅 keine Ahnung ob sowas stimmt, aber ich hatte tatsächlich noch nie Lippenherpes in meinem Leben 😂 außerdem bin ich topfit!
Hatte auch grad Herpes (bin morgen in der 39 SSW) für den Fetus sollte es kein Problem sein! Aber wenn für Neugeborene kann eine Ansteckung schon gefährlich werden! Daher nicht küssen und Hygiene! Aber es gibt auch so super Herpes Patches! Die nehme ich immer! Weil ich ja auch meine Kleine Tochter nicht anstecken möchte! Die sind wie Pflaster und helfen auch bei der Heilung! 😊
Alles gute Die, meine Fieberblase ist schon wieder fast ganz verheilt 😊
Lg Babsi
Mach dir keine Sorgen. Ich hatte in der Schwangerschaft 3 mal Herpes. Es ist absolut keine Gefahr für dein Ungeborenes, es kann sogar sein, dass es Antikörper mitbekommt und bei der Geburt einen Nestschutz hat.
Bei Neugeborenen sollte man aber vorsichtig sein. Ich habe mir zur Vorsicht solche Patches geholt, Küssen ist verboten und auf Handhygiene sollte man achten.
Mach dir keine Sorgen. Bis zur Geburt ist das doofe Ding sicher weg!