Hey,
Ich bin jetzt in der 23+5 SSW und habe seit ca. 1 Woche Sodbrennen.
Ich hatte das vor der Schwangerschaft noch nie und habe keine Ahnung was da so gegen hilft.
Ich möchte auch nicht unbedingt Tabletten nehmen, kenn jemand ein kleines Hausmittel oder einen guten Tee oder ähnliches was helfen kann?
Danke im Voraus ☺️
Sodbrennen…was hilft ?
Hallo Emilia,
Hausmittel hab ich keines, aber mir hat Gaviscon Liquid sehr gut geholfen das darf man auch ohne Bedenken in der SS nehmen (glaub bis zu 4 mal am Tag). Wenn es aber (gerade zum Ende der SS) arg schlimm wird, würd ich mit dem FA abklären ob du auch mal Pantoprazol nehmen darfst. Bei mir ist es zwischendurch so schlimm das ich vor lauter Sodbrennen richtig heißer bin und auch nichts mehr essen kann/mag.
Alles gute für die Schwangerschaft
LG Hexe2608 & 38+5
Ich habe Sodbrennen schon seit paar Wochen und bin jetzt in der 23 ssw. Das ist ganz schön nervig. Bei mir hilft Joghurt und Haferflocken ganz gut. Popkorn soll auch helfen hatte mein Arzt in der letzten Ss erzählt.
Natürlich ein Naturjoghurt. Ohne Zucker oder Zusätze
Hallo,
In meiner ersten SS hat mir nur ahoi Brause pulver geholfen.
Lecker, Nostalgie und hilft tatsächlich 🤣
Habe mir ab der 30. Woche omeprazol verschreiben lassen.. Danach bis zur Entbindung nicht wieder Sodbrennen! Hatte allerdings auch mit einer Gastritis zu kämpfen und somit 2 fliegen mit einer Klappe geschlagen!
Vor dem Schlafengehen ein Glas Milch hilft bei mir vorübergehend. Wirklich gut wirken die Sodbrennen akut Kautabletten von tetesept, gibts in der Drogerie und sind explizit für Schwangere geeignet. Die find ich super🤩
Viel Erfolg Dir!
Salztabletten von Bullrich oder Natron in Wasser auflösen, was anderes hat mir nicht geholfen. Gaviscon bekomm ich leider nicht runter wegen dem Geschmack. Das hilft aber auch gut.
Mir hilft nur original Müllermilch 🤣 war in der Schwangerschaft meiner Großen auch schon so.