41 und 8 kind

Hallo, ich bin Renate 41 Jahre und bekomme mein 8 Kind. Diese Schwangerschaft läuft perfekt gegen den vorigen. Leider musste ich 2018 eine Stille Geburt machen. Und im Februar 2020 mussten sie mir leider das Kind endfernen. Auf Grund meiner schweren sebsis mit 9 Tage Koma obwohl die Ärzte schon sagten zu mein mann er soll sich damit abfinden das ich es nicht schaffe da quasi mich die Maschinen nur am leben hielten. Nun bin ich 34+2 ssw und alles läuft perfekt. Meine großen Kinder sind:23,22,20,16,15,8 und 6 Jahre alt.

3

Ich freue mich für dich, dass alles so gut läuft und wünsche dir natürlich, dass es so bleibt und ihr gesund und munter bald zu 10. seid.
Möchtest du zu deinem Post Meinungen haben oder warum schreibst du das? Dann kann ich dir sagen, dass ich deine Geschichte durchaus kritisch sehe. Du hast dich durch die zahlreichen Schwangerschaften offenbar nicht nur einmal in große Gefahr gebracht und nimmst also mutwillig in Kauf, dass 7 Kinder (davon einige noch ziemlich jung) und dein Mann ohne dich weiterleben und groß werden müssen. Das finde ich schrecklich und ich hätte mir an deiner Stelle längst gedacht "okay, es reicht jetzt, wir sind komplett".
Das ist meine Meinung, ich möchte dich damit weder verletzen noch fertig machen, schlussendlich muss es jeder selbst wissen.

4

Also ganz ehrlich ich bringe mich nicht in Gefahr es würde ärztlich alles abgeklärt dummerweise hätte mein Sohn mich damals angesteckt mit streptokokken

1

Erstmal herzlich Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich bin mit Kind Nummer 4 schwanger in der 32 Ssw.
Hatte aber davor auch schon mit früh Abort zu kämpfen.

Darf ich fragen woher die Sepsis kam?

Ich hatte beim letzen Kind auch Komplikationen mit einer fest gewachsenen Plazenta und musste nach der Geburt noch in Narkose gelegt werden für eine Ausschabung.
Ich habe diesmal sehr viel Angst vor der Geburt.
Ich Liebe Kinder sehr.
Aber ich glaube dieses ist dann das letzte.
Meine Ängste Fressen mich regelrecht auf 🙈

2

Erst mal herzlichen Glückwunsch.
Mit der sebsis klar darfst du fragen

Ich fühlte mich einige Tage vorher kränklich aber nix gehabt an Erkältung.
Hab dann 2 Tage vorher viel geschlafen und am 05.02.20 ging es mir sehr schlecht bekam kaum Luft hatte Fieber und Schmerzen im oberen Rücken und habe mit einmal Blut gehustet. Mein großer Sohn rief Krankenwagen. Bin ins Krankenhaus dann Weiss ich nur das der Arzt sagte er wollte eine Lungen Spiegelung machen und dann erlitt ich wohl ein sebsis hen Schock organ versagen. Kam ins künstliche Koma in der Nacht und wurde am Abend des 06.02. In die medizinische Hochschule Hannover geflogen, dort sagte man meinen Mann er soll mit den Gedanken nach Hause fahren das ich nicht überleben werde. Da mich quasi nur die Maschinen am leben halten ich war klinisch schon sogut wie tot.
Aber nach 9 Tagen wurde ich dann wach. Und die Ärzte sagten mir das die sebsis durch steptokokken den Scharlach kam und es durch die steptokokken zu einer Lungenentzündung kam und die keiner bemerkte kam es zur sebsis und sie mussten das Baby endfernen da da ich sonst gestorben wäre.


Ende Februar war ich aber wieder fit und konnte nach Hause.

Irgendwann sagte meine Tochter 8 Jahre alt zu mir Mama kannst du nicht noch mal ein Baby bekommen ohne zu sterben... Uff da war ich sprachlos da wusste ich allerdings nicht das ich bereits schwanger war. Den Kindern sagten wir es auch erst da war ich in der 20 ssw.

OH das war doch jetzt etwas viel an Text.

5

Puh , Respekt das du das nochmal auf dich nimmst wo deine anderen Kinder doch aus dem Gröbsten raus sind und man ja leider auch nicht jünger wird. Ich wünsche dir viel Kraft für die letzten Wochen und die Geburt. 🍀

Ich bin in der 33.ssw und erwarte mein viertes Kind, das ist für uns mehr als genug und wird definitiv unser letztes sein 🙂
Meine Kinder sind 13 , 3 , und fast 2 Jahre alt. Ich habe also alle Hände voll zutun 😅

6

Danke... Es war nicht direkt geplant und hier nach ist Schluss schon allein wegen meines alters