Ssw 39 wie gehts euch?

Huhu, ich bin heute 38+5....Endspurt 😀
War heute beim gyn, die kleine wiegt aktuell um die 3160g und liegt schon sehr tief, er konnte das Köpfchen schon fühlen. MuMu ist geschlossen und Gbmh ist verkürzt, was sicherlich in Ordnung ist. Ich bin gespannt wann es los geht.

Wie geht es euch?

1

Hallo 😊

bin heute 38+2 .. außer das ich nicht mehr soviel Apetitt habe gehts mir gut .. und die Wassereinlagerungen in den Füßen sind naja 😅
Ja das sind ja schöne Neuigkeiten 😊 ich hatte letzten DI termin meine ist eine zierliche maus 🙈 bin auch schon sehr gespannt wenn sie kommen mag 🥰

2

Hallo 🙋‍♀️,

Ich bin heute 38+4, mein Kleiner ist auch sehr zierlich, ca 2500g, muss Donnerstag wieder ambulant ins Krankenhaus zur Wachstumskontrolle, daher zur letzten Woche nach 14 Tagen nicht zugenommen hat…. Seit letzter Woche will das Kh eigentlich einleiten, aber ich vertrau auf mein Baby und dass er noch etwas zunimmt. Wenn er allerdings bis Donnerstag wieder nicht zugenommen hat, wird die Geburt wohl eingeleitet werden müssen. Bin schon sehr aufgeregt, meine anderen beiden Kinder wurden leider auch eingeleitet weil sie zu klein waren, aber wir Eltern sind halt auch nicht die Größten. Meine Gyn hatte letzte Woche festgestellt, dass der MuMu bereits fingerdurchlässig ist…. Zur Zeit löst sich wohl auch der schleimpropf…. Hoffe also noch auf eine spontane Geburt vor der Einleitung

3

Oh, ich drücke dir die Daumen dass du um die Einleitung drum herum kommst. Lg

4

Hallo,
Ich bin heute bei 38+3. Bis zum Wochenende war ich sooo unglaublich genervt, weil mir von allen Seiten gesagt wurde, es würde früher los gehen und nichts tat sich, außer ständiger Übungswehen. Zweimal dachte ich schon kurz, es würde los gehen. Der Kopf ist schon seit Wochen sehr tief, GMH seit der 36. Woche verstrichen.
Inzwischen bin ich weniger genervt und warte einfach nicht mehr so darauf. Zumindest gestern und heute hat es funktioniert ;-) nutzt ja alles nichts. Ich trinke weiter meinen Tee und harre der Dinge. Gestern hatte ich das 2. Mal Akupunktur, dazu wurden die kleinen Zehen akupunktiert.
Meine Hebamme ist gespannt, ob sie mich am Freitag zur nächsten Akupunktur überhaupt noch sieht, da meine 3 Kinder alle vor ET kamen, 2 davon in der 39. Woche.

LG

5

Alles so spannend, bei mit macht sich jetzt leider die Angst vor der Geburt breit 😬
Ich hab morgen meine letzte Akupunktur, letzte Woche war der kleine Zeh schon mit dabei.

6

Hallo,
ich bin jetzt 38+2 und am Montag war der Kopf tief und fest im Becken und Mumu 1-2 cm geöffnet.
Irgendwie hofft man ja, dass es bald losgeht und solche Anzeichen machen noch mehr Hoffnung. Er hat zwar noch Zeit, aber ich soll auch bei 40+1 eingeleitet werden und das würde ich gerne vermeiden. Deswegen hat meine Fa auch am Montag eine Eipollösung gemacht.
Ansonsten ist das Sodbrennen furchtbar und seit zwei Tagen ist mir immer wieder übel, aber eigentlich ist das jammern auf hohem Niveau, weil ich bis jetzt kaum Probleme hatte.
lg biene mit ⭐️⭐️⭐️im❤️und babyboy inside

7

Huhu bin auch am Warten...seit heute morgen Wehen richtig schmerzhaft bis in den Rücken, Schleimptopf immer wieder am abgehen, dann Mittag alles weg und heute Abend wieder gekommen....mal schauen was die Nacht bringt. Es ist sehr anstrengend und ich hoffe das geht jetzt nicht Tage so. Morgen hab ich FA Termin mal schauen....ist mein viertes Kind. Sonst hat es angefangen und man wusste ok bald Krankenhaus....dieses mal lässt sich der Herr bitten😅🥰🧿💙🍀🙏

38+4

8

Ich reihe mich ein🙂
Ich bin heute 38+2 und obwohl seit der 36. Woche alles geburtsreif sein soll ist außer Übungswehen nichts...
Meine großen Jungs kamen 37+0 &37+1 (nicht geburtsreif und nach vorzeitigem Blasensprung) und irgendwie dachte ich, dass Junge Nr.3 sich ebenfalls früher auf den Weg macht.
Zudem wird er sehr groß und schwer geschätzt (2 Wochen weiter im Kopfumfang und den restlichen Maßen) und meine Schwangerschaftsdiabetes nervt mich nur noch ..bisher waren die Werte gut, aber mittlerweile reiße ich hier und da die Grenzen, ich habe aber keine Lust jetzt auf den letzten Metern in einer Vertretungspraxis mit anderen Sachen zu experimentieren.
Ich habe die letzten 4Wochen trotz Wassereinlagerungen und größerem Baby abgenommen...
Seit dem We ist auch jeder Schritt zu viel und ich habe das Gefühl beim Aufstehen dass mir unten alles rausfällt 🙈