Hey Ihr!
Mein Frauenarzt hat mir zu Beginn der Schwangerschaft prophylaktisch ASS100 verschrieben, da ich vorher zwei Fehlgeburten hatte, für die kein Grund gefunden werden konnte.
Nun bin ich heute schon in die 35.Woche gekommen🥳und nehme die Dinger immer noch ein.Haben halt keine negativen Effekte oder Nebenwirkungen, also es stört mich nicht.Nur vergesse ich irgendwie jedesmal, wenn ich bei FA bin, nachzufragen, ob ich die überhaupt noch nehmen muss😅Jetzt ist er im Urlaub und ich habe erst in drei Wochen wieder einen Termin.
Deshalb meine Frage:wer hat Erfahrungen damit und kann mir sagen, wie lange ASS üblicherweise eingenommen wird?Kann es sich negativ auswirken, wenn ich es zu lang einnehme?Ist es überhaupt noch sinnvoll jetzt in den letzten Wochen?
Danke Euch🤗
Wie lange ASS einnehmen?
Huhu, also mir wurde gerade heute in der Klinik gesagt, dass ich das ASS bei 34+0 absetzen soll. Ich spritze aber auch zusätzlich Heparin.
LG
Ich hab auch 34+0 abgesetzt in Absprache mit der Ärztin. Ich hatte auch schon mein Geburtsplanungsgespräch und da wurde das Absetzen auch in der Zeit gewünscht. Ansonsten ruf morgen deine Ärztin nochmal an und frag nach oder in der Klinik, in der du entbinden möchtest. Alles Gute!
34+0 wurde mir von 2 unabhängigen Ärzten gesagt🙂 das ist wohl die übliche Grenze.
Man soll es nicht länger einnehmen weil man unter der Geburt sonst mehr Blut verlieren kann. Es ist eben ein Blutverdünner.
Alles Gute für die Geburt 🍀
Hallo,
Ich schließe mich den anderen Antworten an. Ich habe es jeweils in der 35./36. Woche abgesetzt.
LG
Oh okay, das nenn ich mal einheitlich.Wie lustig, dass ich heute bei 34+0 angekommen bin und rein zufällig heute den Beitrag geschrieben habe.Dann nehme ich das ASS jetzt erstmal nicht mehr.Mein Arzt ist schon im Urlaub und meine Hebamme, die ich vorhin auch mal angeschrieben habe, meint, dass sie diese Frage lieber Ärzten überlassen würde.Vielleicht erreiche ich ja einen Vertretungsarzt.
Danke erstmal😊
Hi. Ich sollte auch ursprünglich mit 34+0 absetzen. Genauso wie Mg eigentlich auch. Da Mini aber zu Mini ist, soll ich das ASS bis eine Woche vor Geburt nehmen. Mg darf ich theoretisch bis zum Ende nehmen sagt sie. Prinzipiell spricht da nichts gegen.
Hmmm, mein Baby war beim dritten großen Ultraschall eher groß und gut entwickelt.Will natürlich trotzdem nix falsch machen…vielleicht nehme ich erstmal weniger, bis ich mit einem Fachmann/frau gesprochen habe…
Du kannst ja auch einfach kurz bei deiner FÄ anrufen. Für gewöhnlich können die Sprechstundenhilfen dir da bereits Auskunft geben. ☺️
Hallo,
sollte bei 35+0 absetzen wegen möglichem Blutverlust unter der Geburt.
lg biene
Ich glaube, man sagte mir, dass ich die in der 34.ssw absetzen soll. Das müsste dir aber deine FÄ sagen. ASS sollte man mindestens eine Woche vor der Geburt absetzen. Das wirkt so lange im Körper nach.