Leichte Blutung in ca 4/5 Woche

Hallo zusammen, ich bin nervlich gerade etwas am Ende.

Ich habe am 09.08. positiv getestet. Normaler Test hatte einen Hauch einer Linie. Also hab ich einen CB Digital mit Wochenbestimmung gemacht. Dieser zeigte dann Schwanger 1-2 an. Heißt, die Befruchtung liegt 1-2 Wochen zurück.
Das letzte Mal GV hatte ich mit meinem Mann am 24.07. da er danach eine OP hatte und erstmal außer Gefecht ist.
Würde daher vom Test passen.
Am 16.08. hatte ich nochmals einen CB gemacht, dieser zeigte dann 2-3 an. Was auch passen würde.
Allerdings hatte ich immer wieder Schmerzen tagsüber, wie wenn ich meine Periode bekommen würde.
Zack am Nachmittag hatte ich dann eine leichte Blutung. Kurz hellrot und dann bräunlich.
Mich hatte das ganze keine Ruhe gelassen, also hab ich beim FA anrufen. Durfte dann auch gleich noch kommen.
Ich musste Urin abgeben, dann wurde ich untersucht, beide Eierstöcke sind in Ordnung, es schmerzt mehr, wenn man von außen drückt und die Schleimhaut ist super weit aufgebaut, doch leider hat man sonst nichts gesehen. Anschließend wurde mir noch Blut abgenommen um den hCG Wert zu bestimmen. Die FA meinte, wir kontrollieren nächste Woche nochmal, auch den Wert aber sie hat wenig Hoffnung, dass es eine intakte Schwangerschaft werden könnte.
Es floss dann nur noch ganz wenig bräunlich raus. Gestern war so gut wie alles weg. Und heute morgen kam wieder etwas hellrot. Jetzt wieder nur bräunlich.
So langsam bin ich am verzweifeln.
Hatte sowas schon Mal jemand. Besteht noch Hoffnung. Und wenn nicht, wie lange kann es dauern, bis mein Körper sich "reinigt"? Dieses hin und her macht mich echt wahnsinnig.

Sorry für den langen Text

1

Aber äh? Man muss doch auch noch gar nichts sehen!
Übrigens hatte ich in beiden Frühschwangerschaften Blutungen. In der ersten sogar 12 Wochen fast durchgehend.
Meine Tochter wird bald 2 und meine zweite turnt gerade kräftig in meinem Bauch!

Lass dich nicht verrückt machen. Solche Aussagen von den Gyns immer 🙄

Alles gute!

Sonnenblumenkerne mit Krümeline 20 Monate💝 und Fröschlein 34.SSW 💝

2

Ohh.... Das beruhigt mich etwas. Danke
Darf ich fragen, wie deine Blutung war? Stark oder schwach, Mal mehr Mal weniger und von der Farbe? Weiß man sowas überhaupt noch. 🙆🏻‍♀️

Ich wollte eigentlich auch noch gar nicht zum FA gehen, damit man auch sicher etwas sieht. Nur die Blutung hat mich derart aus der Bahn geworfen, dass ich doch angerufen hatte.

Bei meiner ersten SS hatte ich um die 7 Woche ne Blutung. Hier hat man aber auf dem US gesehen, wo es her kam.

Ich weiß auch nicht, ob ich mir irgendwie erhofft hatte, das zumindest eine Fruchthöhle schon zu sehen ist.
Blut generell ist für mich persönlich immer negativ. Aber wahrscheinlich, weil ich einfach im Bekanntenkreis schon so viele FG mitbekommen habe. 😥

3

Also: in meiner ersten Schwangerschaft hat die Blutung schon bei 3+2 angefangen. Mal hell mal dunkel aber zuerst nur ganz wenig. Am NMT habe ich eine richtig starke Blutung bekommen wie bei der Periode.. Die lies irgendwann wieder nach… aber generell schwankte die Stärke über 12 Wochen extrem. Einen Grund dafür hat man nie gefunden. Meine Ärztin hatte die Theorie dass ein kleines Gefäß am Muttermund oder irgendwo in der Nähe immer wieder bluten würde. War aber auch nur gerätselt.Irgendwann hörte es einfach von einem auf den anderen Tag auf.

In meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich auch pünktlich zum NMT eine Blutung, aber zum Glück nicht so stark wie in der ersten Schwangerschaft. Erst hell und dann immer dunkler.
Woher es kam weiß ich nicht, ich war diesmal nicht beim Arzt.

In der neunten Woche bekam ich wieder starke Blutungen, aber diesmal war ein Hämatom zu sehen, welches über 2 Wochen abblutete. 🙈
In der 16.SSW nochmal, dieses Mal wegen einer tief sitzenden Plazenta 🙄

Aber alles gut bei beiden 🙏🏽🙏🏽🙏🏽

Sowas macht wirklich Panik🙆🏽‍♀️ Aber zum Glück steckt nicht immer etwas schlechtes dahinter!!!🍀

4

Hallo zusammen, eure Beiträge beruhigen mich gerade so sehr! Ich bin etwa genauso weit wie du Mama-0220 und habe erst am 08.09. einen Termin bei meinem FA bekommen. Seit einigen Tagen nun aber diese leichten Blutungen, wirklich nur ganz leicht, aber meine Angst ist so riesig und dummerweise ist mein FA nun 2 Wochen im Urlaub, eine Vertretung gibt es nicht. Habe nun bei einem anderen Arzt einen Termin für nächste Woche Mittwoch, aber im schlimmsten Falle sieht man ja noch gar nichts. Ich weiß nicht wie ich das mit den Nerven bis dahin aushalten soll.:(

6

Oh je, ich kann deine Gefühle Vickey91 total nachvollziehen. Ich hab auch nächste Woche Donnerstag nochmal ne Untersuchung. Bin echt schon mega gespannt. 🙆🏻‍♀️
Klar ist mir Bewusst, das bis zur 12 Woche viel passieren kann. Aber ich hab mich so gefreut. Da ich unser erstes Kind aktuell auch noch Stille, hatte ich überhaupt keinen regelmäßigen Zyklus. Daher war die Freude um so größer.
Gemeinsam schaffen wir das schon. 🤗

5

Hey!
Ich hatte am Beginn der SS Blutungen und dachte auch, das wars dann…
bin gleich zum Arzt, wurde auf 5+1 datiert und man sah eine Fruchthöhle und einen Dottersack.
Hat sich dann zum guten gewendet, an 6+1 sah man einen kräftigen Herzschlag und morgen (7+4) bin ich wieder beim Arzt.
Der Übelkeit nach zu Urteilen scheint aber alles ok zu sein 😊
Drück dir die Daumen!! 🍀

7

Bei dir hat man ja wenigstens eine Fruchthöhle und nen Dottersack gesehen. Bei meiner ersten SS war das damals auch da. Aber jetzt eben noch gar gar nichts. 😥

Ich hoffe jetzt einfach Mal das beste, für nächsten Donnerstag.

Aber die FÄ meinte schon, wenn die "große" Blutung eintrifft, wissen wir ja Bescheid. Dann wird nur noch der hCG Wert überprüft, bis er quasi wieder weg ist.
Mir ist schon Bewusst, das bis zur 12 Woche viel passieren kann, aber trotzdem fiebert man ja mit. Gerade weil ich einen unregelmäßigen Zyklus habe, haben wir uns so gefreut.

Ich hab weder Übelkeit, noch bin ich arg müde oder emotional. Was ich bei der ersten schon war. 🙆🏻‍♀️

8

Leider hat es sich bestätigt. Es besteht keine Intakte Schwangerschaft mehr. Seit zwei Tagen habe ich Blutungen und gestern bei der Kontrolle konnte nichts festgestellt werden. Die Schleimhaut hat sich auch schon fast um die Hälfte abgebaut. 😔