Mir schmeckt nichts mehr...🤮😭😣

Hallo zusammen,

Bin nun seit anfang der Woche in der 8. Ssw gerutscht...und seit ca. 1 Woche schmeckt mir überhaupt nichts mehr.
Ich habe ständig hunger bzw. lust auf alles...dann kauf ich mir alles ein, koche was, und nach 2 - 3 Bisse, schmeckts mir nicht mehr...😪
Mir kommt vor mein Körper sagt mir ich soll zum essen aufhören....trinken kann ich viel, Obst essen kann ich auch ständig...aber alles andere muss ich mit Gewalt runterschlucken..🙄
Nachher ist mir dann immer kurz ein wenig Übel, flaues Gefühl habe ich im Magen...
Ich bin zwar einerseits irgendwie froh, da ich weiss das es wahrscheinlich ein gutes Zeichen ist, aber eigentlich nervts...😅

Ist jemand auch so gegangen???

Lg Vicky, 1 ⭐ im Herzen, 1 Krümel im Bauch ❤

1

Hallo Vicky,
Ich bin in der 7. Woche und mit ergeht es genau gleich.
Ich muss mein ganzes Essen runterzwingen, damit ich was gegessen habe. Genuss ist das keiner mehr.😒
Außer Gurken, Tomaten, Karotten, also so Rohkost. Das geht ganz gut.

3

Jaa das geht halt ab, wenn man das Essen nicht mehr genießt 😅
Naja vielleicht legt sich das wieder in ein paar Wochen...👍🤞

2

Jaaaa mir gehts genauso!!!
Hunger, Magen knurrt, aber auf nichts Appetit. 🙄

Und nach fast jedem Essen Magenschmerzen🙄

Das einzige was ich vertrage ohne Bauchschmerzen ist Süßes..und das kann man auch ohne Appetit essen, was ich auch mache 😁
Ich weiß ist nicht grade gesund. Aber meine FA hat gesagt das gibt sich nach der 12. Woche und bis dahin soll man sich zu nix zwingen 😅

Also ich leide mit 😜🤪

4

Bin beruhigt dass es nicht nur mir so geht 😅
Ja, süßes geht natürlich trotzdem bei mir auch 🤣
Hoffentlich hat deine Ärztin recht und das wird wieder bald 👍😅

5

Also bei mir ist es seit der 4. / 5. SSW so.
Es war ne Zeit lang richtig richtig schlimm.

Jetzt in der 10. SSW ist es schon besser geworden. Manchmal habe ich doch plötzlich Appetit auf was bestimmtes. Meist etwas was man nicht zuhause hat😂
Ich denke also mal, dass es tatsächlich besser wird mit der Zeit 😊👍

6

Hey☺️

Ich bin in der 9 ssw und mir gehts gleich. Wenn ich den Kühlschrank öffne muss ich extrem würgen und hab schon keine lust zu essen deswegen hol i mir öfters was to go (gibts auch gesund). Weil ich es nicht schaffe zu kochen ohne ekel oder übergeben.

Wenn ich nicht auswärts essen besorge dann würde ich vermutlich gar nichts essen da ich mir nichts zubereiten kann.

Lg ☘️

7

Halli hallo 🤗

Ich hab mich in dem Beitrag gerade so wieder gefunden dass ich direkt schmunzeln musste 🤣 mir gings exakt genauso
Obst? Ging immer. Aber alles andere hat mich genau so lange angemacht bis es vor mir stand 🤢 mein Gott war das nervig, weiß man doch dass der Körper und das Baby auch andere Sachen brauchen als Obst 🙄
Aber wie bei so vielen Schwangerschaftswehwehchen heißt es auch hier Geduld haben. Bei mir wars in der magischen 12. Woche vorbei und nun kann ich wieder fast alles essen, was dem Gewicht im übrigen auch nich immer gut tut 🤣

Lg Vicky
Ssw 15+4 🍀🍀🍀

8

Hey, du bist nicht allein. Ich habe es ähnlich und konnte den einen Tag nur Brot und Käse essen, weil ich total Bock drauf hatte und am nächsten Tag musste ich brechen, wenn ich es nur gesehen habe.
Ich bin jetzt in der 13. Ssw und leider ist es Phasenweise immernoch. Mal habe ich darauf Lust, mal darauf und dann kommt wieder krasser Ekel dazu. Echt heftig! 🤰 aber es lohnt sich durch zu halten! Alles Gute 🍀

9

Ich bin heute auch in die 8. Woche gerutscht und hab seit einigen Tagen auch Probleme mit der Essensauswahl. Muss sooo genau überlegen, wonach mir ist, damit ich es auch wirklich essen kann und mich nicht ekel. 🙈

Wenn ich dran denke, dass ich vor einer Woche dieses und jenes gegessen habe, wird mir bei dem Gedanken daran schon richtig schlecht. 🤭

Wirklich verrückt, aber ich überlege wirklich gut und stelle mir dann vor, ich hätte das gerade vor mir. Dann weiß ich recht schnell, ob dass das richtige wäre. 😅

Hab irgendwie auch teilweise richtig Probleme Wasser zu trinken, das habe ich sonst von morgens bis abends getrunken.
Da ich merke, dass ich daher gerade nicht genug trinke, nehme ich dann eben jetzt auch mal was Saft mit Wasser oder mal ne Fanta. Hauptsache ich trinke.

Ich denke das wird wieder besser, daher mache ich mir derzeit keinen Stress, ob gesund oder nicht so gesund. Hauptsache irgendwas essen und trinken. Denn ohne Essen wird mir schnell übel. 🤷🏼‍♀️😅

10

Hey!
Mir gehts auch so, 8. SSW.
habe noch dazu Durchfall auch bekommen, das machts jetzt natürlich noch blöder 😒

11

Mir geht's auch jetzt in der 33. Woche noch so