Hallo ihr lieben,
Ist es zu früh, wenn ich schon so langsam für die Klinik Sachen auf die Seite lege? Ich bin zwar erst in der 23. Ssw aber so langsam kommen bei mir Gedanken hoch, wie " Was wenn?" Es kann ja immer wieder etwas passieren und da möchte ich nicht unvorbereitet sein. Oder ist das Quatsch? Es ist meine erste Schwangerschaft und bin bei sowas echt ahnungslos 🤷♀️🙈
Wann die Kliniktasche vorbereiten?
Hey 😊 also ich hab mir in der ssw 33 eine liste geschrieben und in der 34. Angefangen sie zu packen. Habe aber auch zu viel fruchtwasser und mein erstes Kind kam in der 37. Woche zur Welt.. Deshalb habe ich etwas früher angefangen...
Ich meine du bist noch etwas früh. Hätte bedenken das nachher alles nach Koffer oder Tasche riecht 😂 aber du kannst dir aufjedenfall auch schonmal eine Liste schreiben was alles rein soll und du noch besorgen musst. Zudem empfehle ich dir 2 Taschen zu packen😊 eine für den Kreißsaal, eine für Station. Liebe Grüße
Huhu, das kann doch jeder für sich selbst entscheiden! Ich denke es kann sicher nicht schaden. Ich musste in meinen beiden ersten Schwangerschaften öfter mal spontan ins Krankenhaus. Natürlich kann auch die Familie schnell was zusammen packen, aber bei mir war es dann meist einfach nicht das, womit ich mich wohl gefühlt habe. Ich habe jetzt eine kleine Schublade im Schrank, in der das nötigste liegt. Ab und zu bediene ich mich noch daraus und packe dann wieder nach, so bleibt auch alles frisch ;)
Auf das wir es erst zum richtigen Zeitpunkt brauchen :)
Huhu
Ich habe relativ früh alles was ich bis zur Geburt nicht mehr brauche in die Tasche geworfen, dann muss ich später nicht überlegen wo ich es denn hingeworfen hab 😂
Stilltops, kleine Fläschchen Duschgel die noch im Bad lagen, Baby Kleidung direkt nach dem ich es gewaschen hatte etc
Ich bin jetzt in der 27. Woche und hab die Tasche mehr oder minder fertig gepackt 😅 was man hat hat man 🤷🏼♀️
Liebe Grüße
Bin heute bei 34+6 und hab noch nichts vorbereitet. Ich glaube irgendwie wenn die Tasche gepackt ist sitze ich nur noch da und warte. Mein zweites Kind kam allerdings schon bei 37+1 daher sollte ich vermutlich langsam anfangen
Ich hab heute Windeln gekauft und Purelan Salbe für die Brust und finde das irgendwie schon so voreilig. Ich glaube so richtig realisiert habe ich noch nicht dass das Baby schon in ungefähr 4 Wochen kommt weil ich viele Dinge die ich normalerweise in den Schwangerschaften gemacht habe wie Geburtsvorbereitungskurse oder Schwangerschaftsyoga diesmal weg gefallen sind. Aber naja das kommt schon noch
Wenn es dir ein Gefühl von Sicherheit gibt: Warum nicht?
Ich habe letzte Woche angefangen (SSW 34) die Kliniktasche zu packen. Jetzt bin ich fast in SSW 36 und habe das dringende Bedürfnis (jetzt „erst“ 😅) eine Liste zu schreiben, mit Dingen die noch fehlen. Habe schon einiges reingetan, was ich nun schon entbehren kann quasi.
Meine „Angst“ ist immer (bekommen Kind 4), dass es doch überraschend eher los geht und mein Mann dann hier steht wie der Ochs vorm Berg und einfach kein Plan hat, welche Hose oder welches Oberteil genau ich haben möchte…😂
Ich bin in der 36. Woche die Treppe hoch gefallen und in der Klinik gelandet. Danach wurde die Tasche gepackt.
Hatte mich vorher zwar schon damit beschäftigt und Listen angelegt, aber 23. Woche wäre mir persönlich tatsächlich zu früh. Zumal mein Inhalt sich irgendwie alle Nas lang verändert hat. Alle zwei Tage packte ich irgendwas rein und wieder raus. 🤷🏻♀️
Alles Gute für dich.
Hatte meine in der 38. Woche gepackt.. Gebraucht habe ich sie erst bei 41+0... 🤣
Ich bin in der 38 SSW und hab noch nichts für mich gepackt 🙈 aber ich denke auch das ich schnell was zusammen werfen kann wenn es los geht.
Bei meinem ersten Sohn hatte ich die Tasche in der 34 SSW fertig.