Wie haben sich eure Brüste durchs Stillen verändert?

Hallöchen 🤗
Ich bin gerade mit meinem zweiten Prinzen in der 23. Woche und überlege nun bzw. bin mir sicher, dass ich diesmal stillen möchte.
Beim großen gab's von Anfang an das Fläschchen mit Humana Pre.

Allerdings mache ich mir nun Gedanken, ob sich meine Brüste zum negativen verändern (bspw hängen oder lange Nippel etc.).
An die Mamis die gestillt haben: wie sind eure Erfahrungen?
Haben sich eure Brüste stark verändert?
Ach und man hört ja immer, dass stillen auch die Schwangerschaftskilos schmelzen lässt, könnt ihr das bestätigen?

Wäre euch wirklich über Informationen dankbar 🤗

Liebe Grüße

Gabby91+BabyBoy 23.ssw 🤰💙😍

1

Normal verändert das stillen die Brust gar nicht sondern die Schwangerschaft. :)

2

Und ps ich habe eher zugenommen statt abgenommen durch stillen also es ist kein garant:D

3

Hey🙂
Ich bin definitiv pro stillen!
1. ist es eine wundervolle Erfahrung
2. kann ich meinem Kind keine passendere Nahrung anbieten
3. schmelzen die Kilos wirklich ich hatte nach ein paar Monaten 6kg weniger, als vor der Schwangerschaft
4. ist es herrlich einfach, nachts musste ich (außer zum wickeln natürlich) nicht aufstehen, konnte einfach im Liegen stillen und der kleine ist wieder eingeschlafen

Zu deiner Frage: ich hatte vor der Schwangerschaft ein F Körbchen, das hat mich doch sehr belastet. Meine Still-BH‘s hatten eine 75 I (unfassbar 😅) und nach dem abstillen (nach 10 Monaten) waren sie herrlich klein. Die Form hat sich kaum verändert und ich habe mich damit sehr wohlgefühlt. Jetzt (23+6) hab ich wieder Riesenbrüste, fühle mich damit total unwohl, aber freue mich schon jetzt darauf, meine kleine zu stillen.

Alles Gute!

4

Ich hab 14 Monate gestillt und hab keine Veränderung zu vorher, die ich nicht schon in der Schwangerschaft hätte feststellen können. :-)

5

Hallo

Also ich habe meinen Sohn 21 Monate gestillt und muss ehrlich sagen das meine brust sich eig nicht wircklich verändert hat .

Alles Gute dir

6

Hallo,

Ich habe zwei Kinder gestillt, die Kleine stille ich seit einem halben Jahr nicht mehr.

Vor meinen Kindern hatte ich ein ordentliches D-Cup.
Nach meinem Sohn hat es noch für B-C gereicht. Nach meiner Tochter nun ist es nochmal viel weniger. Ein kleines B-Cup vllt. Gottseidank hängt es nicht!
Allerdings war ich schon immer schmal und bin während des stillens immer sehr sehr dünn geworden. Das Gewicht vor meinen Kindern konnte ich nicht mehr erreichen.
So gesehen sehen die kleinen brüste gut proportioniert aus.
Aber ich würde es immer wieder machen, fand es schön und einfach. Ich denke, jeder Frauenkörper verändert sich durch eine Schwangerschaft oder Stillzeit, deshalb bin ich mit meinem Körper nach zwei Kindern größtenteils im Reinen, auch wenn wieder neue BHs her müssen...

Alles Gute!

7

Hallo Gabby91,
Ich finde die Erfahrung des Stillen sehr schön, noch bin ich dabei und kann nicht sagen wie es danach ist.
Ich überlege momentan länger zu stillen als geplant :)
Ich habe bis jetzt nicht mehr abgenommen, sondern noch 1 Kilo mehr wie vor der Schwangerschaft, das Gewicht stagniert. Ich esse aber auch mehr als vorher.
Meine Brüste sind noch etwas kleiner aber viel weicher.

8

Ich hab drei Kinder gestillt und werde auch Nr. 4 stillen. Meine Brust hat sich eher durch Zu- und Abnahme verändert. Als ich nach Kind 3 30kg abgenommen hab hatte ich ich danach tatsächlich 75D - in den Schwangerschaften teilweise 100F.
Natürlich hängt die Brust ein wenig aber mit den Schwangerschaften und der Stillzeit hat das nichts zutun. Ich hatte aber zugegebenermaßen beim Milcheinschuss aber auch keinen großen Volumenzuwachs, sie fühlten sich nur fester an. Ich konnte weiter die gleichen BHs tragen wie in der Schwangerschaft.

Meine Brustwarzen haben sich wenn überhaupt in der ersten Schwangerschaft verändert aber ehrlich gesagt glaube ich nicht dass man ernsthaft einen Unterschied sehen würde.

9

Die Schwangerschaft und auch die Stillzeit verändern deinen Körper.

Meine Brüste werden in den Schwangerschaften immer riesig.
Zum Milcheinschuss werden sie dann gigantisch und prall. Das Pegel sich aber in der Stillezit ein, dennoch bleibe ich bei einem guten Körbchen größer.
Nach dem Abstillen ist es dann erstmal viel sehr weiches Gewebe. Die Brüste werden auch viel kleiner.
Nach ca 6 Monaten jedoch hatte ich alle drei mal an sich meine Brüste wieder, aber klar nicht mehr so Straff wie mit 18.
Die Brustwarzen werden nach dem Abstillen auch wieder klein wie vorher.
Nix mit lange nippel und Krasse Hängebrüste.

Ich finde das Stillen ist eine so schöne Zeit.
Sie ist einmalig und für kurze Zeit befristet.
Dein Baby bekommt die besten Nährstoffe und du hast immer und überall alles dabei.
Ich Stille bald mein viertes Kind und hoffe das es diesmal über das erste Jahr hinaus klappt.

Liebe Grüße Janina mit 💙 💙 ❤ + ❤ 29+4

10

Die Schwangerschaft und auch die Stillzeit verändern deinen Körper.

Meine Brüste werden in den Schwangerschaften immer riesig.
Zum Milcheinschuss werden sie dann gigantisch und prall. Das Pegel sich aber in der Stillezit ein, dennoch bleibe ich bei einem guten Körbchen größer.
Nach dem Abstillen ist es dann erstmal viel sehr weiches Gewebe. Die Brüste werden auch viel kleiner.
Nach ca 6 Monaten jedoch hatte ich alle drei mal an sich meine Brüste wieder, aber klar nicht mehr so Straff wie mit 18.
Die Brustwarzen werden nach dem Abstillen auch wieder klein wie vorher.
Nix mit lange nippel und Krasse Hängebrüste.

Ich finde das Stillen ist eine so schöne Zeit.
Sie ist einmalig und für kurze Zeit befristet.
Dein Baby bekommt die besten Nährstoffe und du hast immer und überall alles dabei.
Ich Stille bald mein viertes Kind und hoffe das es diesmal über das erste Jahr hinaus klappt.

Liebe Grüße Janina mit 💙 💙 ❤ + ❤ 29+4