Hallo zusammen
Gestern Abend war ich bei einer Freundin und bin etwa 3 Stunden in der gleichen Position (aufrecht auf dem Stuhl) gesessen. Als ich aufgestanden bin waren meine Füsse plötzlich stark geschwollen, das Auftreten hat fast ein bisschen weh getan. Außerdem konnte ich danach meine Schuhe kaum mehr anziehen. Heute Morgen sind sie nun immer noch etwas geschwollen. Bin heute 32+6 und wurde bisher von Wassereinlagerungen verschont. Es verunsichert mich nun etwas, vor allem weil die Füße in so kurzer Zeit angeschwollen sind. Ist das normal? Ansonsten geht es mir gut. Kennt sich jemand aus?
Danke schon mal für eure Erfahrungen!
Dicke Füsse
solltest du mit deinem Arzt abklären
Guten morgen, also 3 Stunden ohne Bewegung ist ja schon lange....mir geht es auch so wenn ich nähe, ich lege die Füße dann meist etwas hoch und trinke viel. Lg
Huhu.
Doch, 3 Stunden in dieser Position sind für die Durchblutung lange, da kann es schonmal vorkommen.
Würde heut mal viel hochlegen und ruhen.
Wenn es nicht besser wird, immer Rücksprache mit dem Arzt halten.
LG
3 Stunden sind keine kurze Zeit! Da bekommt man unschwanger auch mal dicke Füße. Ich würde in der Dusche jetzt ein Wechselbad machen, mich mehr bewegen und beim sitzen die Füße hochlegen.
Ich hatte das letzte Woche auch... sind gerade im Urlaub, den ganzen Tag bei Hitze rumgelaufen (in Italien) und dann noch 3 Stunden Auto gefahren.. die Füße waren sichtbar dicker, haben gespannt und das Auftreten tat weh (war so ein Druckgefühl).
Ich hätte sich richtig Sorge, aber habe dann 2 Tage die Füße ganz viel geschont, viel in Stufenlage gelegen, viel getrunken, nur moderat bewegt (aber auch im Liegen, z. B. Füße kreisen lassen usw.). Es ist bei mir damit super wieder weggegangen... passe jetzt aber trotzdem besser auf, also mehr bewegen und vor allem hochlegen bei jeder Gelegenheit. Bin in der 32. Woche.
Alles Gute!!
Ach so, und wie die anderen geschrieben haben, würde ich es natürlich auch abklären lassen, falls es nicht besser wird.