Angst

Hallo ihr Lieben,

Heute darf ich das erste mal im schwangerschaftsforum schreiben. Seit Sonntag teste ich positiv. Gestern war NMT

Eigentlich könnte ich mich jetzt freuen aber ich habe panische Angst vor einem Abgang..

Heute habe ich ständig das Gefühl die Mens kommt. Ich habe diese typischen unterleibschmerzen die bis in die Beine ziehen.

Am Dienstag habe ich einen Termin beim Frauenarzt. Ich weiß nicht warum ich mich so fertig mache..
Bei meinem Sohn war ich so entspannt. Ein test und mir war klar ich bin schwanger und das bleibt so. Jetzt würde ich am liebsten durchgehend testen..

Wie geht ihr mit dieser Angst um? Und sind diese Schmerzen normal?

Liebe Grüße
Anna

1

Deine Angst ist völlig unnötig. 😊 Dieses mensartige Gefühl ist völlig normal! Ich finde nur den FA Termin sehr früh, weil da sieht man garantiert noch nix im Ultraschall, außer es geht nur ums Blut abnehmen. Einen ersten Ultraschall finde ich erst ab der 7/8Ssw sinnvoll, weil man dann auf jeden Fall schon was sehen sollte.

2

Hier schließe ich mich komplett an!

Ich habe sogar erst total spät getestet, weil ich durch diese Mens-Schmerzen dachte, dass sich die Blutung nur etwas verzögert. Danach hat mich der Test fast angesprungen 😄😄

Wenn du allerdings so sensibel bist würde ich wirklich nicht schon Dienstag hingehen. Denn du wirst nicht viel sehen und machst dir dann im Zweifel noch 2 Wochen Gedanken, dass man nichts gesehen hat - auch wenn es normal ist

3

Die Angst haben wir alle und sie geht nie mehr weg. Wir machen uns doch immer Sorgen um unsere Kinder 🙈 Aber es wird leichter, versprochen. Du musst erstmal ein paar Hürden nehmen, bis du dich sicherer fühlst (Herzschlag sehen, 12. SSW,…). Versuch dich nicht verrückt zu machen.

Nur warum gehst du nächste Woche schon zum Arzt?

5

Ja gute frage. Ich glaub bei meinem Sohn war ich auch später..
Ich hatte vorgestern angerufen, da sagten die, ich soll Dienstag kommen

6

Ich finde es halt arg früh… man sieht nix und macht sich noch mehr Gedanken

4

Ich glaube tatsächlich, dass es normal ist, dass man beim zweiten, dritten, vierten Kind nervöser ist als beim ersten.

Man hat einfach schon mehr erlebt, man kennt viele Geschichten, wo es nicht gut ging und man ist sich viel mehr bewusst, welche Komplikationen eintreten können.

Ich kann dir jedenfalls sagen, dass ich bei meiner ersten Tochter wunderbar naiv war und bei Nummer 3 mittlerweile wesentlich realistischer und auch ängstlicher.

Ich drücke dir die Daumen, dass du in den kommenden Wochen etwas Ruhe findest und diese tolle Zeit auch geniessen kannst, ohne Dir ständig Gedanken machen zu müssen ❤️🍀💐

7

Vielen Dank. Mittlerweile sind die Schmerzen auch wieder etwas milder

8

Leider hatte mein Gefühl recht. Ich hab 2 Tage später Blutungen bekommen und das kleine ist abgegangen