Hallo an alle,
Ich bin in der 14. Woche und hab von Anfang an Kreislaufprobleme. Hab das beim FA auch schon mehrfach angesprochen, es wurde anfangs einmal nach Blutwerten und Blutdruck geschaut. Das wars dann aber auch. Ich hatte dann in den ersten Wochen noch eine AU, auch wegen der Übelkeit.
Ich war jetzt wieder arbeiten, habe aber immer noch diese Probleme mit dem Kreislauf. Ich traue mich nicht mehr Auto zu fahren und hab schon Probleme damit, an der Bahnhaltestelle zu stehen. Nachdem ich jetzt wieder fast umgekippt bin, war ich nochmal beim FA. Allerdings nimmt sie mich überhaupt nicht ernst. Ich hätte außerdem ja jetzt einen Arbeitsplatz im Büro (vorher Außendienst), das sollte doch gehen.
Es geht mir ja auch gar nicht darum nicht arbeiten zu müssen, sondern es geht mir nicht gut.
Ich weiß nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll. Kennt das mit dem Kreislauf jemand und weiß Rat?
Starke Kreislaufprobleme - FA nimmt mich nicht ernst
Vielleicht kann dir dein Hausarzt eventuell weiterhelfen?
Oder leider wirklich einen Frauenarztwechsel. Geht natürlich nur einmal im Quartal aber vielleicht kannst du einfach mal rum telefonieren und nachfragen, ob dich jemand nehmen würde.
Sehr schade, dass sie dich nicht ernst nimmst. Ich kann dich sehr gut verstehen und finde es nicht schön, wenn das so abgetan wird.
Ich wünsche dir alles Gute!
Mir hat immer mal ne Tasse Kaffee oder n Glas Cola geholfen.
Geh doch sonst einfach mal zum Hausarzt , damit er dich mal ne Woche krank schreibt.
Lg
Guten Morgen,
also ich hatte teilweise auch Probleme damit. Zwischendurch ist mein Kreislauf massiv in den Keller gegangen, weshalb ich meine Hebamme um Rat gefragt habe. Zuerst mal muss das nichts ungewöhnliches sein, denn in der Schwangerschaft verändert sich ja auch die Blutmenge, die Gefäße werden weiter usw. Das kann einen schon mal aus der Bahn werfen. So hat das meine Ärztin auch bestätigt.
Meine Hebamme hat mir dann Rosmarinöl von Primavera empfohlen. Sozusagen für den Notfall. Ist ein kleines Fläschchen, das ich immer griffbereit in in der Handtasche habe. 1-2 x kräftig dran schnuppern und der Kreislauf kommt wieder in Gang.
Da das Öl den Kreislauf aber anregt, darfst du es nicht nehmen, wenn dein Schwindel von zu hohem Blutdruck ausgelöst wird. Sondern wirklich nur, wenn er im Keller ist.
Die Meinungen zu Rosmarinöl in der Schwangerschaft sind auch geteilt. Die einen sagen ja, die anderen sagen bloß nehmen 🤷♀️
Deshalb musst du das für dich entscheiden oder einfach auch mal bei deiner Hebamme oder deinem Arzt nachfragen.
Mir hilft es im Notfall jedenfalls gut 😊 ... und man hängt ja auch nicht permanent am Fläschchen und dröhnt sich damit zu 😅
LG
Vielleicht hast du jetzt schon eine Schwangerschaftsdiabetes? Könnte Unterzuckerung sein.
Doof, wenn der Arzt nicht richtig guckt
Aber mit SSD würde sie doch nicht in den Unterzucker rutschen, wenn sie kein Insulin spritzt