Guten Morgen :)
Ich wollte einfach Mal eure Meinungen hören.
Es sind ja 200mg Koffein erlaubt, also zwei Tassen Kaffee pro Tag, wenn man keine Getränke wie Cola oder so dazu trinkt.
Wie sieht das bei euch so aus?
Was trinkt ihr so?
Wie sind eure Kaffee Gewohnheiten?
Ich trinke morgens eine halbe Tasse Kaffee, die ich dann mit Milch auffülle. So hab ich das Gefühl,es ist mehr 😀
Nachmittags manchmal das gleiche, wenn ich wirklich sehr müde bin.
Also ich trinke keinen Kaffe mehr. Bin in der SS so empfindlich geworden das ich zwei Tage lang dann nicht mehr schlafen kann und mein Herz etwas aus dem Takt kommt ( hatte ich vorher schon und ist bekannt aber es wird dann schlimmer)
Trinke gelegentlich mal einen entkoffeinierten wenn ich mal wieder den Geschmack haben will.
Das ist so unterschiedlich.
Ich hab vor der Schwangerschaft 5-10 Tassen getrunken. Die letzte manchmal um 8 Uhr abends und geschlafen wie ein Baby.
Momentan trinke ich eine, aber ich tendiere doch eher zu zwei, weil ich nur noch schlafe.
Ich sag dir die letzten Wochen hätte ich so Lust auf Kaffee. Bin heute Nacht ( wie die letzten Wochen auch) alle zwei Stunden aufgewacht und war dann von 4-7 wach. Hab mich dann noch mal hingelegt. Jetzt fühl ich mich wie vom Bus überfahren und würde gerne einen schönen Latte trinken.
Seit ich schwanger bin finde ich Kaffee total eklig. Das war in den anderen Schwangerschaften nicht so.
Ich trinke aber ab und zu ein Glas eiskalte Cola, wenn mir danach ist. LG
Ich hab in jeder Schwangerschaft Kaffee getrunken solange er mir geschmeckt hat.
Es gab immer Tage oder Wochen wo ich keinen oder nur meinen Guten-Morgen-Kaffee getrunken habe.
Ansonsten hab ich den auch mit mehr Milch getrunken und nur 2 statt 3 oder 4 tassen.
Cola trink ich generell nicht.
Bei mir ist es genauso.
Ich trinke eine guten Morgen Tasse (die muss schwarz sein aber mildere die Stärke seit der Schwangerschaft ordentlich ab) und nachmittags meistens nochmal einen Cappuccino, aber auch mit gemildeter stärke).
Ich verzichte nach Möglichkeit, da ich auch Bluthochdruck habe und das Gefühl habe, dass sich der Kaffee in der Schwangerschaft schon darauf auswirkt.
Zuhause trinke ich öfter mal einen koffeinfreien Kaffee und bei besonderen Gelegenheiten mal eine halbe Tasse normalen mit viel Milch.
Cola hab ich bis jetzt glaub 2x in der Schwangerschaft getrunken.
Guten Morgen 😊
Ich bin in dieser Schwangerschaft um ehrlich zu sein ganz verrückt nach Kaffee 😂 Halte mich aber zurück.
Ich trinke gegen Nachmittag gern eine Tasse Kaffee mit der Schwiegermutter. Neulich in der Eisdiele gabs Eiskaffee.
Das wars bei mir an Koffein soweit. Cola schmeckt mir derzeit nicht,Eistee genauso. Beides zu süss 😂
Von daher hab ich da kein Problem.
LG aus der 37.SSW
Hallo,
Ich trinke 1-1 1/2 Tassen Latte Macciato. Ich liebe Kaffee und der gehört für mich zum Start in den Tag eben einfach dazu.
LG
Ohja :)
Hey
Hab ne ganze Weile morgens keinen Kaffee trinken können wegen der Übelkeit 😅 und jetzt trinke ich meistens am Nachmittag eine Tasse zum Snack 😅 aber nur wenn ich auch wirklich Lust dazu habe .. uns abends manchmal eine kalte Cola oder mezzo🙂so als Belohnung zum Feierabend 😅wegen ss Diabetes muss ich eh ein bischen auf essen und Getränke achten.. da kann ich das richtig genießen 🙂Lg
Hibbeline mit Christopher (2)und Krümel im Bauch (16.ssw)
Es kommt ja auf den Kaffee an.
2 Tassen Filterkaffee haben 200mg Koffein.
Die meisten Espresso Sorten haben zb weniger, wenn man also 2 Tassen Latte Macchiato trinkt, ist das kein Problem, wenn man noch ne Cola trinkt