Schwanger & PCOS

Hey ihr lieben,

Ich durfte endlich nach über 2 Jahren positiv testen 💕
Zur Zeit bin ich in der 6+0ssw
Mein Termin bei meiner Frauenärztin ist erst am 01.09 und ich wollte evtl. Mal fragen ob hier jemand von seinen Erfahrungen berichten kann? Gibt es etwas zu beachten? Ich mache mir einen riesen Kopf darum, ob alles gut gehen wird.

Vielen lieben Dank schonmal 🤗💕

1

Huhu, herzlichen Glückwunsch erstmal 😇. Ich bin auch gerade schwanger und hab das PCO Syndrom. Ansich ist das erstmal nicht schlimm und man ist ganz normal schwanger. Ich hatte durch das PCOS vor der Schwangerschaft bereits eine Insulinresitenz, weshalb bei mir früher nach Schwangerschaftsdiabetes geschaut wurde. Er wurde dann tatsächlich auch schon in der 13. Woche entdeckt und ich muss seit dem Abends Insulin spritzen, was aber garnicht weiter tragisch ist. Ansonsten ist bei mir alles normal und super verlaufen bisher. Ich hatte keine Blutungen, schmierblutungen oder ähnliches. Lediglich die Übelkeit und erbrechen hat mich die ersten Wochen begleitet, aber das ist ja von Frau zu Frau verschieden. Bist du ohne Hilfe Schwanger geworden? Bei mir hatte es mach über einem Jahr im 4 Zyklus mit Hormonstimulation durch Letrozol geklappt. Ich drücke dir die Daumen, dass auch bei dir alles gut verläuft.

Viele Grüße aus der 25. Ssw 😇

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Nach einem laaaaangen Ärztemarathon wurde Anfang des Jahres PCOS diagnostiziert und ich habe mit Letrozol angefangen und nun im 6. Zyklus hat es endlich geklappt 🤗
Ich freue mich schon so sehr auf meinen Arzttermin, zähle schon die Tage 😅
Hoffentlich wird alles gut 💖

3

Ja mir war das ähnlich mit dem Ärztemarathon 🙈 freut mich, dass es bei dir auch durch letrozol geklappt hat! Drücke dir die Daumen 🍀

4

Ist meine 2. Schwangerschaft aktuell und ich hab auch PCO, ist bei mir schon lange bekannt. Musste aber da auf nichts aufpassen. Ich bin sehr Hormonfühlig und entsprechend zeigt sich das bei mir Äußerlich und Innerlich. Habe wieder, wie bei der ersten Schwangerschaft Hyperemesis gravidarum. Aber ob da das PCO was mit zu tun hat?
Beim ersten mal wurde ich erst nach 4 Jahren KiWu Behandlung schwanger, jetzt hat es von ganz alleine ganz überraschend geklappt. 🙈

5

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Das klingt doch sehr gut.
Ich habe an Symptomen eigentlich nur das ziehen im Unterleib, sehr sehr schmerzhafte Brüste und das ich einfach nicht gut schlafen kann 😅
Habe zum Glück nichts mit Übelkeit etc zutun. Ich dachte anfangs auch das meine Periode kommt, umso überraschter war ich als der Test innerhalb von Sekunden positiv angezeigt hat 😳