Hallo ihr Lieben,
das ist mein erster Beitrag auf Urbia. Ich weiß zu diesem Thema gibt es schon viele Beiträge. Aber es würde mir gut tun, meine Sorgen und Ängste mit euch zu teilen.
Ich war letzten Freitag bei einer FA Vertretung, da ich starke Rücken/Bauchschmerzen und rosa Ausfluss hatte. Hab eine Woche davor positiv getestet. Auf dem Ultraschall sah man nur eine leere Fruchthöhle
Laut letzter Regel (2.Juli) wäre ich da schon schon in der 7SSW gewesen, jedoch hab ich oft recht unregelmäßige Zyklen seit den letzten 2 Frühaborten (31-39 Tage). Der Arzt meint man muss abwarten und hat mir vorsorglich Progesteron Kapseln verschrieben.
Den nächsten Frauenarzttermin hab ich erst in 2 Wochen, weil meine FÄ auf Urlaub ist. Daher würde ich gerne eure Erfahrungen zu dem Thema hören: Kann ich noch hoffen, dass sich in der Fruchthöhle etwas entwickelt oder bis wann sollte man in der Fruchthöhle etwas sehen?
Anzeichen habe ich kaum, öfter mal etwas stärkere Unterleibsschmerzen aber sonst kaum.
Vielen Dank!
Leere Fruchthöhle nach 2 Frühaborten
Hi,
Fühl dich gedrückt. Ich weiß, wie es dir geht.
Ich war nach meiner Rechnung 6+1 beim Arzt und die Fruchthöhle war leer. Kein dottersack , nichts. Hatte bereits in der letzten Schwangerschaft ein windei und war fix und fertig.
Ich hab dann mit einer privatärztin telefoniert, die mich sofort 2 Tage später eingestellt hat. Sie hat ein viel besseres Ultraschall Gerät und auf einmal war da ein Embryo mit Herzschlag.
Ich war heute an 7+3 wieder da, das kleine Würmchen wächst und hat einen schönen Herzschlag. Wir hängen ungefähr 3 Tage zurück, aber Wachstum etc passt.
Also ist bei dir noch nichts verloren. Mein kleiner Wurm liegt sehr weit oben und liegt immer direkt an der Seite an der Fruchthöhle. Schwer zu messen.
Leider hilft nur Geduld haben bei der ganzen Sache, aber in der 7. SSW darfst du noch Hoffnung auf ein gutes Ende haben.
LG
Vielen Dank für deine Nachricht, das beruhigt mich etwas.
Und es freut mich sehr für dich/euch, dass es sich so zum positiven entwickelt hat! 😊
Ich werde wohl geduldig warten bis zum nächsten Termin und hoffen.
Liebe Pustekuchen,
Niemand wird dir genau sagen können, wie es ausgeht und was genau ist, es ist noch zu früh.
Aber es ist auch definitiv noch nichts verloren!
Ich kann dir von mir berichten: ich war 2 Wochen nach positivem test beim Fa. Nach meiner Rechnung 5+6, der Arzt sah eine leere fruchthöhle auf dem Stand 5+4. Eigentlich hätte man einen dottersack sehen müssen sagte sie. Viele Sorgen gemacht (bereits 6 fehlgeburten). 4 Tage später sah man eine fruchthöhle mit dottersack und Embryo und Herzschlag!! Hab null damit gerechnet. Leider auch alles kleiner als erwartet, aber die Ärztin sagte Herzschlag geht vor. Hcg auch nicht so gestiegen wie gedacht (in 4 Tagen nur von 3.300 auf 4.300, hätte sich ja verdoppeln müssen. Nochmal 1,5 Wochen später hatte es sich weiter entwickelt und auch weiter Herzschlag. Scheint alles gut.
Also glaube ich jetzt nicht mehr an Rechnungen und wie es sein soll. Und versuche zu vertrauen und zu hoffen und mir zu sagen dass ich alles tue und der Rest nicht in meiner Hand liegt.
Liebe Bienchen
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, dass was du durchmachen musstest war bestimmt nicht leicht.
Umso mehr freut es mich für dich, dass du positiv überrascht wurdest! 😊
Ich wünsche dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft.
Auch mir bleibt wohl nichts anderes übrig als zu warten, zu hoffen und zu vertrauen.
Danke für deinen Beitrag!