Gestern Brennen und heute leicht gelber Ausfluss, Ärztin stellt ohne Untersuchung Rezept aus?

Huhu,

also irgendwie bin ich etwas sauer.
Habe vorhin bei meinem Gyn angerufen weil ich gestern manchmal so ein Brennen am Scheideneingang hatte und heute etwas gelblichen Ausfluss. Habe nächsten Donnerstag erst den ersten Termin und wollte fragen, ob wir den nun etwas früher legen könnten.
Die Dame am Telefon wollte das mit einer Ärztin besprechen, da mein Arzt heute nicht da ist. Sie hat mich dann zurück gerufen und gesagt, dass die Ärztin mir ein Rezept ausstellt (Fluomizin). Ich habe aber irgendwie ein Problem damit, jetzt irgendwas auf Verdacht zu nehmen, gerade in der Schwangerschaft ( bin in der 6. ssw). Es könnte doch sonstwas sein? Bakterien, aber eventuell ja auch ein Pilz oder so...
Soll ich das jetzt wirklich auf Verdacht nehmen oder soll ich bis Donnerstag mit Milchsäurebakterien überbrücken und mich dann erstmal untersuchen lassen?

Bin hin und hergerissen :-( will natürlich auch nicht dass es schädlich ist zu warten....

Liebe Grüße

1

Hey, die Creme, die du verschrieben bekommen hast, ist glaube ich eine gegen Pilzinfektionen. Google doch mal, ob die in der Schwangerschaft angewendet werden darf und wenn ja, erstmal probieren 🤷🏽‍♀️ Vielleicht hilft es dir ja.

Alles Gute!

2

Hi also ich finde, bei Brennen und gelblichem Ausfluss ist eigentlich alles klar. Wenn du untersucht werden würdest, würde man ja auch nicht viel mehr feststellen, als, was du beschrieben hast, von daher wäre ich da etwas locker. Natürlich kann man nen Abstrich machen, aber die meisten Ärzte sind ziemlich erfahren und wissen schon, worum es geht.