Übelkeit seit 3 Wochen 🤢

Hallo zusammen,
Bin aktuell in der 7. SSW. Seit 3 Wochen habe ich ständigen Gefühl der Übelkeit- also richtig kurz vor dem Erbrechen…Es kommt nach dem Frühstück und verlässt mich wenn ich einschlafe. Etwas besser ist nach dem Essen…
Hat das jemand auch so erlebt und wie lange hat es gedauert?
LG

1

Damit bist du nicht alleine.
Bei meiner großen hat es 32 wochen angedauert und in der jetzigen ss seit 17 Wochen!
Wünsche dir, dass es leichter wird. Bei vielen bis zur 15. Ssw.
In Deutschland bekommt man wenigstens hilfreiche Medikamente dagegen.
Ansonsten helfen mir viele kleine Mahlzeiten, Kaugummi kauen und kotzen ^^

Alles Gute :)
Pat 21+4

4

Oha!!! So lange 🥺 Ich drücke Dir auch die Daumen, dass es bald aufhört 🤞

2

Hallo Phoenix,

Fast alle Schwangeren leiden im ersten Trimester unter Übelkeit und Erbrechen. Du bist also nicht allein damit. Mir hat es geholfen, wenn ich kleine Mahlzeiten zu mir genommen habe, sodass der Magen nie ganz leer war. Trotzdem
War es wirklich schlimm und anstrengend😵‍💫
Falls es gar nicht mehr geht, kannst du ja deine FA nach vomex fragen. Das lindert etwas die Übelkeit ( macht aber müde)

Ansonsten ist Durchhalten angesagt!! Es wird auf jeden Fall besser! Bei mir war die Übelkeit in der 12. ssw weg.

Alles gute

5

Dankeschön für Deine Antwort…ich frage morgen meine FA 🤞

3

Ich bin aktuell in der 13. Woche und leide auch unter Übelkeit und Erbrechen seit der 7. Woche. Aktuell ist noch keine Besserung in Sicht. Aber gehört halt dazu, da müssen wir durch. 🍀

6

Manoman…echt hart, wie klappt es damit zu arbeiten?

7

Puh anstrengend, muss immer nebenzu bisschen was essen. Am schlimmsten ist die Übelkeit am Abend. Hoffe es hört bald auf.