Hab vor ca einer Stunde 1L stilles Wasser auf ex getrunken (weil ich das Gefühl hatte es steckt was im Hals 🥴) jetzt hab ich Kopfschmerzen und Angst vor einer Wasservergiftung.
Würde ein erhöhter Natriumverlöst folgen für mein Baby haben??
Ich mache mir echt Sorgen
Wasservergiftung in der Schwangerschaft
Um eine Wasservergiftung zu bekommen muss man mehrere Liter Wasser über einen sehr kurzen Zeitraum trinken.
Da bist du mit deinem 1 Liter noch etwas entfernt von.
Vermutlich machst du dir so arg den Kopf drüber das daher die Schmerzen rühren.
Alles Gute für dich.
P. S. Die 116 117 ist hier ne gute Wahl, als Nummer gegen Kummer. Falls die Gedanken nicht aufhören, da hast du medizinisches Personal am Hörer.
Um eine Wasservergiftung zu bekommen müsste ein Mensch mit ca. 70kg ungefähr 6 Liter Wasser in kürzester Zeit trinken :) Also du machst dir zu viele Sorgen :)
Die Kopfschmerzen kommen bestimmt vom vielen negativen Grübeln.
Eine Wasservergiftung wird es definitiv nicht sein.
Du hast bereits die richtigen antworten bekommen.
Ich trinke häufiger mal 0,5 - 1 Liter auf ex wenn ich mal richtig Durst habe.. kein Drama!
Im Normalfall ist eine Wasservergiftung kaum möglich, denn dafür müsstest du sehr viel mehr Wasser trinken als ein normaler Magen an Fassungsvolumen hat. In der Regel hätte man es bis dahin auch schon längst wieder erbrochen.
Also nein, du hast keine Wasservergiftung und du brauchst dir darüber keine weiteren Gedanlen machen.
Lg