Schwindel, Herzrasen, schwer atmen, Kopfweh in der 8. Ssw - Wer kennt das?

Hallo ihr Lieben,
Muss mal was fragen. Seit gestern morgen habe ich totalen Schwindel, nicht nur beim schnell aufstehen sondern auch beim sitzen. Dazu kopfschmerzen und bin schlapp. Nach den 3 Treppen zu meiner Wohnung kann ich kaum atmen und mein Herz klopft heftig.
Ich bin etwa 7+6. Herzschlag habe ich Donnerstag noch gesehen.
Ich weiß dass das Herz mehr leisten muss und mehr Blut pumpt und das Kind auch teils meinen Sauerstoff braucht und daher Schwindel normal sein kann. Aber mir kommt das gerade komisch vor... und ist ja auch noch total früh.
Am Donnerstag (so 24 Stunden bevor es anfing) habe ich eine intralipidinfusion bekommen. Meine zweite, nach der ersten war nix. Aber vielleicht hängt das jetzt doch zusammen?
Kennt jemand die beschriebenen Symptome?
Und hatte jemand das nach einer intralipidinfusion?
Danke euch!
Dienstag habe ich meinen nächsten Arzttermin, aber wäre am liebsten gestern abend hin, das ging natürlich nicht, der schließt um 13 uhr und jetzt ist Wochenende...

1

Hmmm Schwindel und Kopfweh als frühe Symptome soll es ja geben…für Herzklopfen und Kurzatmigkeit kommt es mir tatsächlich etwas früh vor, das hatte ich ab der 30.Woche oder so.Aber vielleicht haben manche das auch schon früh🤷‍♀️
Denke nicht dass Du jetzt übereilt zum Arzt musst, alles rund um den Kreislauf kann schon mal verrückt spielen. Ruh Dich übers We aus wenn es Dir nicht gut geht.Hast ja bald nen Termin, wobei das für mich eher nach einem Fall für den Hausarzt klingt.Aber der FA kann Dich ja sonst weiterschicken.

Gute Besserung Dir🙌

2

Danke dir. Ich überlege auch Montag einfach spontan zum Hausarzt zu gehen wenn es nicht besser wird. Mal Blutdruck messen und so. Ev. Erholen muss ich mich zwangsläufig am we, es ist nichts richtig möglich gerade...

3

Hallo liebes

Ich hoffe, es geht dir mittlerweile besser. Diese Symptome habe ich auch (heute 7+3), den Schwindel jedoch nicht. Dafür ist mir kotzübel und ich könnte heulen deswegen. Irgendwie nützt nichts und ich habe den FA vergessen zu fragen, ob er mir etwas geben kann, da es mir an dem Tag ziemlich gut ging.

Herzrasen und halbwegs Atemnot habe ich auch. Wenn ich die Treppen hochgehe im Geschäft (Klo ist oben), dann habe ich das Gefühl, dass mein Herz rausspringt und ich kaum noch Luft kriege.

Dir weiterhin gute Besserung und eine langweilige Schwangerschaft #herzlich

4

Bei 7 +6 ist man auf keinen Fall wegen der Schwangerschaft kurzatmig, dass kommt wenn die Lunge wenig Paltz hat, eve ab der 28. Woche.
und Sauerstoff ist auch kein Thema, das geht ganz automatisch,
schwindel kann passieren, wenn einem viel übel ist, dann ist man zu wenig und das löst Schwindel aus.
sonst ist man nur schwanger, da geht fast alles, was man sonst auch macht. denn es ist keine Krankheit