Wieder schwanger werden

Hallo ihr Lieben,
gestern hatte ich ambulant eine Absaugungskürretage aufgrund eines inkompletten Aborts. Nun meine Frage an euch die auch schon Erfahrungen dieser traurigen Art gemacht haben.
Im Kh sagte man mir Wir sollen mindestens 3 Monate warten bis wir wieder versuchen können. Aber die Frauenärztin bei der ich vorher war meinte, wenn wir uns wieder in der Lage fühlen sollten wir direkt wieder probieren, um einfach die Hormone auszunutzen, welche ja noch da sind.
Welche Meinungen/Erfahrungen habt ihr gemacht? Ist bei euch jemand dabei wo es danach gleich wieder geklappt hat und positiv ausgegangen ist?
Vielen Dank schonmal.
LG

1

Hey
Das mit den 3 Monaten ist veraltet, ich hab bereits 2 Kinder und 2 MA mit ausschabung hinter mir (10 & 12.ssw)..wir sollten 1 Blutung abwarten damit sich die gebärmutter schleimhaut einmal vernünftig auf und abbauen kann und dann direkt loslegen..hat auch sofort im 1.ÜZ geklappt und ich bin heute in der 25.ssw.

Lg

2

Das tut mir sehr leid das du sowas mitmachen müsstest...
Ich denke bei dem einen geht es gut gleich weiter zu machen, beim anderen nicht...
Ich hatte letztes Jahr März eine MA und 1 Periode gewartet. Danach gleich wieder schwanger, was leider wieder in einer MA endete. Beide mit AS , die letzte 22.7.20. Wir haben bis Dezember gewartet und beim ersten Versuch gleich geklappt und in 20 Tagen sollte unsere maus kommen🥰
Du wirst verschiedene Beiträge bekommen wo es gleich geklappt hat und even wo nicht.
Ich drücke euch die daumen.
Glg paphinia mit 1 Tochter an der hand, 2🌟 im Herzen und frisch 38 ssw mit wunderhaus im Bauch 🥰

3

Wenn du 3 Ärzte deswegen fragst, bekommst du 5 Meinungen. Macht es so, wie es sich für euch richtig anfühlt. Ich persönlich würde eine richtige Regelblutung abwarten und danach wieder starten. Es gibt da keine Regel.

Alles Gute für euch

4

Mir wurde von zwei unterschiedlichen Ärzten geraten, nach der Ausschabung einen Zyklus zu pausieren.Tatsächlich habe ich in diesem Zyklus meinen Eisprung so extrem bemerkt wie nie - denke auch, dass das hormonell bedingt war und wir vielleicht gute Karten gehabt hätten, dass es direkt wieder klappt. Haben uns aber an die Empfehlung gehalten und pausiert.

Ich glaube auch nicht, dass drei Monate körperlich nötig sind.Aber das müsst Ihr auch ein wenig nach Gefühl entscheiden. Bei einer anderen Ausschabung (wegen Polypen) haben wir auch einen Monat pausiert und danach hat es sofort geklappt😊

Persönlich würde ich einen Monat abwarten und dann wieder loslegen.

Alles Gute Dir🙋‍♀️

5

Meine Freundin hatte Anfang Dezember eine Ausschabung und war dann direkt im Januar schon wieder schwanger. Ich hatte letztes Jahr im November eine Ausschabung und sollte laut Krankenhaus und Kinderwunschzentrum bis Februar warten. Hat dann aber auch direkt wieder geklappt.

6

Ich hatte zwei Ausschabungen nach MA‘s.
Mit hatten auch mehrere Ärzte dazu geraten, 3 Monatsblutungen abzuwarten, bevor wir es erneut versuchen.
Beim ersten Mal haben wir uns daran gehalten, aber ich fand die Warterei schlimm.
Beim zweiten Mal haben wir mehr oder weniger direkt wieder Gas gegeben. Mein Gefühl hat mir gesagt, dass wenn mein Körper noch nicht bereit ist für eine neue Schwangerschaft, es dann halt auch einfach nicht funktionieren wird. Ich bin dann im 3. Zyklus nach der Ausschabung wieder schwanger geworden, bisher sieht alles gut aus (jetzt 17.SSW).

Alles Gute für dich!!!

7

Ich hatte 2 Ausschabungen und bin jetzt in der 34. Woche.
Mein Körper wollte nicht unmittelbar. Es dauerte 1x 7 und dann 10 Monate bis ich schwanger wurde.

8

Ich habe nach der Ausschabung 3 Blutungen gewartet und wurde direkt wieder schwanger.
Bei der Geburt löste sich allerdings die Plazenta nicht, was auf die vorangegangene Ausschabung zurückgeführt wurde.

Ehrlich gesagt, war die kleine OP nach der Geburt für mich überhaupt nicht schlimm oder dramatisch. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich auch schon früher wieder los gelegt 😊

Mach es am besten so, wie du dich wohl fühlst!

9

Mein Beileid!
Wir haben den Zyklus der As abgewartet und dann gleich weiter gemacht. Im 2 Zyklus nach As bin ich dann erfolgreich schwanger geworden und geblieben. Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt ❤️
Ich wollte unbedingt weiter machen und sah da große Chancen drin dass der Körper noch auf ss programmiert ist, wie deine fä auch schon sagte.
Alles Liebe!
Tomife mit #stern, #ball und #ei 34+2