Hilfe Migräne

Hallo zusammen
War gerade heute beim ersten untersuch und alles sah tip-top aus. 8+0 aktueller stand.

Nun habe ich aber seit heute nachmittag kopfschmerzen welche sich zu einer migräne entwickelt haben... es macht mir gerade sehr angst, da ich dies sonst eigentlich nur von vor meiner mens kenne.

Hatte inmeinenandern ss auch mir Kopfschmerzen zu kämpfen, nehme aber in dieser ss das erste mal ass100, wegen FG.

Jetzt verunsichert mich das grad ganz extrem... 😢

1

Hallo du liebe
Also ich bin absolut garnicht Migräne anfällig aber habe in der Schwangerschaft bisher 3 mal richtig schlimm Migräne gehabt. Dachte ich spring aus dem Fenster … aber mein Arzt sagte mir, dass ich für solche Fälle Paracetamol nehmen darf. Wenn ich es garnicht mehr ausgehalten habe, dann hab ich sie genommen. Also 3 x bisher !! Mach dir keine Sorgen! Das haben ganz viele Frauen während der SS! Hab keine Angst und vertraue deinem Körper und dem Baby. Es wird alles gut ‚ und statistisch gesehen ist es ja auch so, dass man meist nach einer FG dann endlich das Baby danach auch halten kann 😘😘😘 Kopf hoch und gute Besserung

2

Ich hatte ab ca. Woche 14-20 fast jeden Tag Kopfschmerzen. Das hat mich wirklich fast verrückt gemacht. Paracetamol und co. wollte ich nicht nehmen - also habe ich mich mit viel Schlaf und Pfefferminzöl durchgebissen. Jetzt war 8 Wochen Ruhe und seit gestern geht es wieder los :-(. Ich hoffe das kommt jetzt nur vom Wetter (heute haben extrem viele Bekannte Kopfschmerzen), aber ich weiß nicht, ob ich das noch einmal wochenlang durchhalte.

Du bist nicht die Einzige. Fühl dich gedrückt #liebdrueck

3

Liebe Dank für eure Antworten. Ich habe noch einen kleinen Sohn und beim ins Bett bringen (liegen) wurde es noch schlimmer bis zur Übelkeit hin. Mein Mann brachte ihn dann ins Bett und ich konnte mich auf mich konzentrieren.

Musste dann ein Paracetamol nehmen, da alles andere nicht half und ich nicht mal liegen konnte weil es die Kopfschmerzen auch noch verschlimmerte...

Heute ists zum Glück wieder gut, ich hoffe es bleibt so und dass es dem kleinen Wurm immer noch gut geht.

4

Hallo,

Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft so ab der 7.Woche wahnsinnig Migräne. Jede Nacht fast und war schon richtig richtig verzweifelt. Das ging aber ähnlich wie die Übelkeit dann so ab dem vierten Monat wieder. Jetzt bin ich morgen in der 21.Woche und hab nur noch ganz selten Probleme damit.
Muss kein schlechtes Zeichen sein, kann im Gegenteil wohl ein gutes sein (auch wenn es keinen Spaß macht) , da die Hormone die Migräne begünstigen wohl.

Liebe Grüße
Kathrin

5

Danke dir... war eben so verwundert weil ich es eigentlich schon kannte, aber nicht so selten... hab schon gehofft dass es durch das ASS100 besser sei. 😄 aber bin froh ists heute wieder gut. Nur ein bisschen übelkeit. 🤪