Clexane 6000 und Blutdrucksenker

Hallo meine Lieben,

Ich habe eine Gerinnungsstörung und muss jeden Tag Clexane 6000 spritzen ich habe momentan sehr viel Protein im Urin und gleichzeitig bekomme ich eine 24/Std Blutdruckmanschette. Ich war gestern zur Kontrolle und da war mein Blutdruck über 165/100. Ich habe ganz doll Angst spritzen und gleichzeitig Blutdrucksenker habe noch nie damit Erfahrung gemacht, es ist meine erste SSW bin momentan auch in meiner 25 SSW.

Nächste Woche machen die einen Test wegen SS Diabetes so viel um die Ohren.

Jetzt komme ich auch zur frage hat jemand ähnliche Erfahrung oder Mütter die mir guten Rat geben können :-) mit alternativen Mitteln bin ich auch glücklich.

1

Hallo,

ich kann verstehen, dass du die Gedanken machst. Kann dich aber beruhigen. Hatte schon vor der Schwangerschaft Bluthochdruck und Diabetes (beides mit Tabletten eingestellt).

Seit Beginn der Schwangerschaft nehme ich jetzt Tabletten für den Blutdruck, Insulin für den Diabetes und vorsorglich Heparin (4.000 IE) und hatte keine Probleme damit.

In der Schwangerschaft bekommst du ja nur speziell zugelassene Medis und es ist wichtig, dass dein Blutdruck gut eingestellt ist. Vorallem, wenn du auch Protein im Urin hast. Das kann ja leider schnell zu einer Schwangerschaftsvergiftung führen.

Ich wünsch dir alles Gute.

LG Hamsti

2

Herzlichen Dank für deine Antwort es beruhigt mich wünsche dir auch viel Gesundheit ❤️

3

Eine Frage habe ich doch noch, haben die vorsorglich schon gesagt wie du deine Entbindung hast? Ob natürlich oder mit Kaiserschnitt?

weiteren Kommentar laden