Hey,
ich bin grade mit meinem 2. Kind in der 33. Woche schwanger und ich mag nicht mehr
Mir tut zunehmend gefühlt alles weh, was mit Bauch, Becken, Rücken etc. zu tun hat und ich will endlich wieder halbwegs normal essen können, was seit der 7. Woche wegen SSD nicht geht.
Ich fühl mich so fertig und weiß (besonders auf der Arbeit) garnicht mehr wie ich sitzen soll. Entweder tut mein Rücken weh, oder die Kindsbewegungen (ich glaube mein Sohn denkt, dass er sich durch die Bauchdecke bohren müsste oder zwischen meinen Rippen durch passt) oder das Steißbein oder oder oder. Zum Glück muss ich nur noch nächste Woche arbeiten. Zu Hause weiß ich aber oft auch nicht, wie ich stehen/sitzen/liegen soll.
Dabei ist mein Bauch garnicht so groß aber ich hab wegen der SSD bisher kein Gramm zugenommen (mit Normalgewicht gestartet) und entsprechend macht der Bauch natürlich doch einiges meines Körpers aus und ich hab permanent das Gefühl, als würde er aufreißen..mal von innen, mal von außen (Streifen sind in dieser Schwangerschaft aber tatsächlich nicht dazu gekommen).
Naja...jedenfalls fiebere ich so langsam der Geburt echt entgegen, obwohl es ja eigentlich doch noch einige Wochen sind. Aber die ganzen Schmerzen etc. drücken inzwischen auch echt auf die Psyche.
So, das musste mal raus.
Wie geht es euch so?
33. SSW und keine Lust mehr! (muss mich mal auskotzen)
Ich kann dich echt gut verstehen. Hab auch keine Lust mehr. Respekt das du dann auch noch bis jetzt gearbeitet hast. Das hätte ich nie geschafft. Morgens geht mein Bauch noch aber spätestens ab Mittag hab ich das Gefühl ich platze. Schlafen kann ich höchstens nur noch 2h am Stück. Und Abend habe ich mittlerweile solches Sodbrennen das nur noch Gaviscon hilft was wie Pfefferminz Sperma schmeckt 🤢. Meine Rippen werden auch gerne als Turngerät benützt gerne auch nachts. Ich zähle die Tage bis zum ET ( noch 24) und bald hast du es auch geschafft 🤗👍🏻
Oh ja, das Schlafen wird auch immer problematischer. Entweder ich wache auf, weil mir in die Blase getreten wird oder weil ich mich vor Schmerzen nicht drehen kann oder weil ich schlecht träume oder oder oder...
Mein Sohn mag es auch offenbar nicht, wenn ich auf der Seite liege und tritt dann meistens sehr unangenehm, sodass ich lange zum Einschlafen brauche. Auf dem Rücken liegen geht aber auch nicht wirklich gut, weil das mein Kreislauf teilweise nicht so mitmacht.
Sodbrennen hält sich glücklicherweise einigermaßen in Grenzen und ist nu mal tageweise echt blöd.
Bei mir sind es noch etwa 50 Tage glaube ich...aber immerhin..bald ist es so weit!
Alles Gute!
Hi,
Ich fühle mit Dir und teile Dein Leid 🥺...
Und jammere eine ordentliche Runde mit 😪:
SsD und Symphysenlockerung sind auch meine Begleiter...
Mein Bauch ist riesig und jeder Schritt schmerzt. Habe jetzt zwar 3 Wochen am Meer Urlaub gemacht, aber auch das war anstrengend (2 Kids von 4 und 8 Jahren- die sich am liebsten streiten) und ein Mann voller Aktivitätendrang...
Hab auch ordentlich mitgehalten, aber zb eine Wanderung von 7km gerade so überstanden und schmerzend beendet.
Hab aktuell 4kg zugenommen, meine Werte beim messen sind gut (immer nur mal einzelne Ausreißer- muss zum Glück kein Insulin spritzen) und dennoch ist immer die Sorge was falsch zu machen und eben das verzichten im Vordergrund.
Jetzt sind es noch gute 4 Wochen, ich kann es nicht erwarten das die Kids nächste Woche wieder betreut sind...
Morgen ist endlich wieder ein FA Termin- bin sehr gespannt.
Den Endspurt schaffen wir jetzt auch noch 👍🍀
LG Sabrina mit Charlotte 36ssw 🎀
Und Rasselbande 🧑👧🏼🧑
Hey,
wir waren kürzlich auch am Meer und es war eigentlich auch schön aber ich war die erste Woche erkältet und meine Tochter teilweise auch und insgesamt sehr quengelig und mein Partner (ist nicht ihr Vater) ist mit ihr noch nicht soo vertraut, dass dann alles auch ohne mich laufen würde. Daher war es nur begrenzt erholsam.
Meine Werte sind auch gut (Langzeit nie über 5 bisher) und ich muss kein Insulin spritzen aber wie du sagst...der Verzicht steht irgendwie so im Vordergrund und ich würde so gerne einfach mal wieder ne Pizza essen oder einen Eisbecher in ner Eisdiele (hier gibts leider keine Eisdielen mit Diabetiker Eis) oder sowas.
Alles Gute! Irgendwie müssen wir es ja noch schaffen
Hi,
Ich fühle mit Dir und teile Dein Leid 🥺...
Und jammere eine ordentliche Runde mit 😪:
SsD und Symphysenlockerung sind auch meine Begleiter...
Mein Bauch ist riesig und jeder Schritt schmerzt. Habe jetzt zwar 3 Wochen am Meer Urlaub gemacht, aber auch das war anstrengend (2 Kids von 4 und 8 Jahren- die sich am liebsten streiten) und ein Mann voller Aktivitätendrang...
Hab auch ordentlich mitgehalten, aber zb eine Wanderung von 7km gerade so überstanden und schmerzend beendet.
Hab aktuell 4kg zugenommen, meine Werte beim messen sind gut (immer nur mal einzelne Ausreißer- muss zum Glück kein Insulin spritzen) und dennoch ist immer die Sorge was falsch zu machen und eben das verzichten im Fordergrund.
Jetzt sind es noch gute 4 Wochen, ich kann es nicht erwarten das die Kids nächste Woche wieder betreut sind...
Morgen ist endlich wieder ein FA Termin- bin sehr gespannt.
Den Endspurt schaffen wir jetzt auch noch 👍🍀
LG Sabrina mit Charlotte 36ssw 🎀
Und Rasselbande 🧑👧🏼🧑
Grüße aus der 34.ssw 😊
Mir gehts ähnlich, ich schnaube wie ein Walross wenn ich ein paar Stufen gehe, mein Rücken tut dauernd weh und besonders Morgens kommen noch schmerzen in der Hüfte dazu je nachdem auf welcher Seite ich geschlafen habe 😩
Kuscheln fàllt mittlerweile auch fast komplett aus weil ich mir selber einfach „genug“ bin und bei Nähe Hitzewellen bekomme die einen sofortigen Schweißausbruch nach sich ziehen😒
Umderehen im Bett dauert mittlerweile auch richtig lange weil der Bauch so zieht und schwer ist.
Arbeiten muss ich zum Glück schon lange nicht mehr (BV) aber ich hab noch 2 Kinder die sind 3&1 da habe ich genug zutun. Ausflüge auf den Spielplatz versuche ich leider momentan zu vermeiden weil mir einfach die Kraft fehlt und mir jeder Schritt im Watschelgang Zuviel ist.
Der Kleine ist recht proper und liegt weit unten, das macht es nicht leichter.
Ich selber habe -3kg im Vergleich zu vor der Schwangerschaft (Übelkeit&Erbrechen) und der Bauch geht kugelrund nach vorn.
Am 30.9. ist es für mich aber vorbei, dann wird er zur Welt kommen und ich nie wieder schwanger sein :) wir sind dann durch mit dem Nachwuchs bekommen.
Soooo jetzt hab ich mich auch mal richtig ausgekotzt 🤣 und das hat gut getan 👍🏻
Ich wünsche dir noch viel Kraft und eine komplikationslose Geburt 🍀
Danke sehr!
Ja, umdrehen im Bett dauert und ist furchtbar schmerzhaft im Becken und an den inneren Oberschenkeln...ich war heut Nacht versucht mir von meinem Partner helfen zu lassen, aber er schläft grad auch nicht so gut und war grade wieder im Halbschlaf angekommen, also hab ich es irgendwie mit einer schwungvollen Beinbewegung selbst hinbekommen.
Ich versteh dich total, dass du keine Lust auf Spielplatzbesuche hast. Geht mir auch so. Meine grade 4 Jährige ist immer wieder bei ihrem Vater, sodass ich dann mal mehr Zeit zum Ausruhen habe. Vor diesem Wochenende hab ich aber bammel, weil mein Partner durchgehend (er wird von 6 bis mind. 20Uhr weg sein) arbeiten muss an beiden Tagen und ich also mit meiner Tochter komplett allein bin und nach dieser Arbeitswoche aber eigentlich Ruhe bräuchte. Naja...muss irgendwie gehen.
Schön, dass du ein genaues Datum weißt, auf dass du hinfiebern kannst!
Dir ebenfalls noch viel Kraft und keine Komplikationen!
Ich habe noch 21 Tage und kann, trotz Diabetes, recht normal essen. Eben war mein BZ nach einem Brötchen mit Nutella sogar bei 86, sodass ich noch nachschieben musste.
Mein Bauch ist, wie in der ersten Schwangerschaft auch, riesig (126 cm aktuell, beim ersten Kind waren es 127 cm am Ende). Meine Symphyse tut weh (jetzt weiß ich auch, wie sich das anfühlt..). Ich schlafe seit einer Woche auf dem Sofa, weil ich mich sonst beim umdrehen wohl auf Kind#1 werfen würde. Umdrehen geht nämlich nur noch, wenn ich mich mit den Armen hochziehe und dann herumdrücke und fallen lasse. Ich versuche jeden Tag noch meine 5 km zu gehen (einmal Stoffladen und zurück sind schon 4 km) und war vorgestern sogar zweimal auf der Hunderunde. Das Viech nimmt immerhin Rücksicht auf meinen Zustand und wir schleichen im Rentertempo um den Block. Der ist normalerweise absolut stürmisch und geht gar nicht bei Fuß, aber sobald ich schwanger bin, ist er absolut rücksichtsvoll! Gestern war ich noch mit meiner Tochter beim impfen und bin ganz schön ins Schwitzen gekommen, weil ich das Kind 20 Minuten im Arztzimmer ohne Spielzeug beschäftigen musste ohne, dass die Einrichtung oder das Kind kaputt gehen. Also viel Kind getragen und auf dem Boden gekrochen. Zuhause macht es mich inzwischen fertig, dass ich nicht mehr in der Lage bin das Kind angemessen zu versorgen oder mit ihm auf den Spielplatz gehen zu können. Mein Kind ist mit 13 Monaten deutlich fitter zu Fuß als ich und ich käme aktuell nicht mehr hinterher.
Des Weiteren belastet mich, dass ich so erschöpft bin. Mein Blutwert war beim letzten Test OK, aber er fühlt sich so niedrig an, sodass ich hier jetzt doch beginne zu substituieren. Ich bin fertig. Körperlich und auch psychisch. Das wirklich dumme ist: Ich will auf der einen Seite endlich, dass die Geburt los geht, aber ich habe auf der anderen Seite aktuell auch keine Lust auf die Zeit danach. Da mein Bauch wieder so groß ist wie bei Kind1 habe ich die Befürchtung dass ich genauso immobil wie nach der ersten Entbindung sein werde. Das heißt der Zustand wird sich erst in 2-3 Monaten merklich bessern. Wenn ich daran denke, könnte ich wahrlich k*****.
Zugenommen habe ich etwa 10 kg, aber das geht auch wieder weg.
(Achso: Aufs Kind freue ich mich tatsächlich! Das stand bei der ersten Geburt gar nicht im Vordergrund, aber dieses mal bin ich richtig voller Herzen, auch wenn es sich nicht so liest )
Oh wow... 126/127cm?!
Das klingt wirklich sehr viel... Ich hab grad mal ca 100cm und fühle mich ja schon als ob ich platze. Ich wünsche dir, dass die Zeit schnell vergeht und du diesmal nach der Entbindung mobiler bist und es eine schöne Zeit wird