Hallo Zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir Trost spenden bzw. mit mir eure Erfahrungen teilen...
Ich bin heute bei 33+3 und hab seit ca. 2 Wochen immer wieder Schmerzen oder so ein Ziehen in der Mumu oder an den Schamlippen (kann es nicht genau sagen).
War vor 2 Tagen beim Fa, gbh war bei 4cm und alles zu. Woher das Ziehen kommt, konnte mir der Fa nicht sagen...seit gestern zieht es extremer und hört auch nicht auf... egal ob ich liege oder sitze oder stehe...
Kennt das jemand oder hatte das jemand auch so oder hat vlt sogar aktuell das gleiche Problem?
Ich hab echt Angst, dass es bald losgehen könnte aber es ist noch viel zu früh dafür...
Ich danke bereits jetzt für Antworten <3
Schmerzen/Ziehen/Druck in der Scheide 34 Ssw
Hallo Ana,
dieses Ziehen, welches du beschreibst, habe ich auch schon seit mehreren Wochen und seit der 33. SSW auch vermehrt und stärker. Nun bin ich in der 37. SSW. Magnesium kann etwas helfen, falls du noch keins nimmst. Ich gehe stark davon aus, dass es Übungswehen sind, solange diese noch aushaltbar sind.
Alles Gute dir!
Vielen Dank für deine Antwort! Magnesium nehme ich schon und zwar die extrem große Menge von 1200 mg weil ich immer mal wieder so mensschmerzen hatte in der ss...
Aber das hilft mir schonmal, dass ich nicht die einzige bin der es so geht! Vielen Dank!
Hey :) bin heute bei 32+2 und habe genau die selben Symptome wie du seit der 30 ssw schon. Vor 1 woche beim Fa war auch noch mumu zu, gbmh hat er garnicht messen letztes mal 🤔 er meinte das mit dem druck und stechen wäre normal ab der woche 🤷♀️
So langsam tut mir auch mein rücken stark weh und sobald ich einfach nur bisschen gehe zieht und Schmerz es schon sehr stark unten, gestern hatte ich auch bräunlicher ausfluss gehabt.. Ich hab am Montag meinen nächsten Termin, da werde ich es mal wieder ansprechen.
Ich glaube nicht das es jetzt bald los gehen wird, ich meine man liest so oft das frauen mit 2 cm geöffneten mumu wochenlang noch rumlaufen 😅
Lg 😊😊
Vielen Dank für deine Antwort!
Jaa rückenschmerzen kommen auch dazu eher unten dann so ein ziehen aber das geht schnell weg eig...bei mir schmerzt es halt auch im Liegen...es hört einfach net auf 🤷♀️
Naja dann versuche ich mich mal zu beruhigen und abzuwarten. Hab Dienstag meinen nächsten Termin. Vlt kannst du Montag mal berichten was der doc sagt :)
Vielen Dank!
Hallöchen
Ich habe genau das gleiche Problem.
Bin jetzt 34Ssw und angefangen hat es vor gut vier Wochen.
Und manchmal piekt es auch so komisch man kann es schlecht beschreiben.
Mein FA kann mir auch nicht sagen vorher es kommt. Weil so an sich ist bei mir auch noch alles zu und so wie es sein soll.
Liebe Grüße 🍀😘
Vielen Dank auch für deine Antwort!
Wie weit genau bist du denn? Bzw wann ist dein ET? Vlt können wir uns mehr austauschen weil du anscheinend fast genau so weit bist wie ich :)
Jaa ich bin echt gespannt was es ist und ob das nicht noch schlimmer wird :(
Ich versuche positiv zu bleiben aber wie gesagt es macht mir einfach mega angst, dass sich da unten durch den druck doch früher etwas an dem mumu tut....
Danke dir!
Wir können uns sehr gerne austauschen 😊 ich bin jetzt 34Ssw