Art der Kindsbewegungen - Tritte oder eher Drehungen?

Hallo zusammen,

ich bin derzeit in der 35. SSW und es wird immer gefragt, ob sich das Kind bewegt - und das tut es zum Glück schön regelmäßig.
Aber ich bekomme wenig Tritte (schon auch, aber nicht schmerzhaft und auch nicht in die Rippen oder so, obwohl Baby in SL liegt) , sondern es sind eher so schlangenhafte Bewegungen , ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll :)

Habt ihr das auch so oder ist es unnormal, dass es weniger Tritte gibt? Ich warte die ganze Zeit auf schmerzhafte Tritte, daher wundere ich mich, dass sie ausbleiben bisher :)

Danke für Eure Erfahrungen :)

LG,
Luz

1

Huhu,
Bei mir ist es tageweise so. Mal dreht er sich nur und mal tritt er mehr. Seit ein paar Tagen dürckt er sich jetzt auch gegen die Bauchdecke. Ich denke das ist alles normal so lange man ein gutes Gefühl hat und das Baby sich bewegt.

Und den Schlangen Vergleich nutze ich auch immer 😅🤣

Liebe Grüße
Michelle & Babyboy (28+6)💚

2

Bei mir ists sehr unterschiedlich mal so mal so. Aber bei mir tun auch die "Schlangen" weh, weil er sich so weit raus drückt#aerger

3

In mir lebt auch eher eine Schlange 🐍 😂 Tritte sehr selten oder die Vorderwandplazenta Puffert sie so extrem kenn ich so auch nicht von den andern Schwangerschaften. Aber Bewegung ist da also alles gut 🙂