Hallo alle zusammen,
Vielleicht hatte ja jemand das selbe gehabt.
Bin heute bei SSW 7+5 und bin aufgrund von Blutungen zu meiner Ärztin heut gegangen. Sie hat ein Hämatom neben der Fruchthöhle gesehen und mir nun ein Gelbkörperhormon verschrieben und ich solle mich schonen.
Jetzt habe ich ja schon etwas bedenken ob das Hämatom dem Baby schaden könnte 😕
Vielleicht hat ja hier jemand positive Erfahrungen.?
Viele Grüße Tapa
Hämatom
Hi du,
Ich habe auch ein Hämatom, direkt unter der Fruchthöhle. War wohl eine zweite Fruchthöhle, die sich nicht weiter entwickelt hat.
Ich weiß seit 6+2 von dem Hämatom.
Heute war ich wieder beim US und bin 8+2.
Das Baby wächst fleißig, das Hämatom wird kleiner und es sieht alles gut aus.
Progesteron und viel liegen war auch das einzige, was ich machen konnte. Es kann immer mal wieder bluten, so ist es zumindest bei mir, was eigentlich gut ist, da dann das Hämatom ablutet.
Also positiv denken und dem Baby viele positive Gedanken schicken.
LG
Ich hatte auch ein Hämatom bei 6+4 als ich beim
FA war.
Beim nächsten Besuch bei 11+3 war es weg.
Aktuell bin ich in der 14. SSW und es ist alles gut.
Hallo! Vor 4 Wochen hab ich einen ähnlichen Post gemacht hier :)
Bei 6+5 bekam ich fiese Blutungen. Nächsten morgen zum Arzt: Hämatom. Riesig. Schonung, Magnesium und Progesteron vaginal. Mehr kann man leider nicht machen. Und es macht einen wahnsinnig, ich weiß. Ich bin Tausend Tode gestorben. Hatte immer wieder Schmierblutungen. Ich hab mich aber wirklich dran gehalten. 4 Wochen liege ich jetzt auf der Couch. Inzwischen hab ich ein BV nach den vorigen Krankmeldungen. Mein Mann macht den Haushalt. Ich gehe nur zur Toilette, 1-2 mal die Woche duschen und zu wichtigen Arztterminen. Alles andere nach Möglichkeit maximal im Sitzen (Waschen, Anziehen, Zähne putzen usw) Das Hämatom ist immer kleiner geworden. Beim US heute war es nicht mehr zu erkennen. Morgen bin ich bei 11+0. Ich muss mich weiter schonen, darf aber mal ein Brot selbst im stehen schmieren oder Haare föhnen im Stehen. Der Krümel ist zeitgerecht entwickelt und hat uns heute im US gewunken ♥️ Dafür lieg ich von mir aus auch noch bis nächstes Jahr hier rum. In den meisten Fällen geht das gut mit dem Hämatom. Aber Schonung ist wichtig. Alles alles Gute für euch!
Vielen lieben Dank für eure positiven Erfahrungen😊
Ich geh dem ganzen jetzt entspannt an und rede unserem Bärchen gut zu. 🙈