Hallo ihr Lieben ,
Ich hatte vor 2 Wochen einen Fauenarzt Termin , bei diesem wurde festgestellt das der Umfang des Babybauches zu klein ist und ich in 2 Wochen zur Kontrolle ins Krankenhaus soll.
Diesen Termin hatte ich gestern , nun bin ich bei 25+2 und laut Arzt mit 649g zu leicht und der Bauchumfang ist immer noch im zu kleinen Berreich. Jedoch meinte der Arzt auch das die Versorgung und alles in Ordung ist jedoch muss mann es im Auge behalten und wenn keine Besserung eintrifft das Baby früher zur Welt holen.
Jetzt habe ich große Angst und wollte wissen ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt ?
Danke für eure Antworten 🙏🏻
Ich mach mir Sorgen da der ( Bauchumfang vom Baby ) zu klein ist
Hallo!
Also,ich würde an deiner Stelle auf eine engmaschige Kontrolle bestehen. Spürst du dein Baby regelmäßig? Auch darauf und auf Veränderungen würde ich achten. Möchte dir wirklich, wirklich keine Angst machen, aber in unserer Familie endete so eine Diagnose "hmm,das Baby ist nicht gewachsen, generell etwas leicht,müssen wir mal im Auge behalten" leider mit einer stillen Geburt 5 Wochen vor ET.
Das muss natürlich für deine Situation überhaupt nichts heißen. Aus Erfahrung klingeln bei mir nur leider die Alarmglocken, daher wäre mein Rat engaschige Kontrolle (ggf beim Spezialisten).
Alles Gute!
Danke für deine Antwort.
Ja ich muss sagen dei Oberarzt im Krankenhaus hat sich das persönlich angesehn und es sei alles noch im Rahmen meinte er jedoch muss man es eben im Auge behalten. Da in der 21. ssw der Bauchumfang auf der größeren Seite war und dan ab der 24 ssw eben etwas kleiner. Jedoch sagten mir auch viele das Kinder in Schüben wachsen. Und nich keinen Grund zur Sorge gäbe da sonst alles Perfekt ist.
Hey 😊
ich weiß jetzt gerade nicht, auf welcher Perzentile das Gewicht deines Babys ist, aber einen schmalen Bauchumfang beim Baby ( bis ca. zwei Wochen zurück) hatte ich in meinen beiden Schwangerschaften. Ich habe mich, vor allem in der ersten Schwangerschaft, verrückt gemacht, aber beide Babys sind gesund und fit auf die Welt gekommen. Meine Frauenärztin hat es immer entspannt gesehen und meinte, wenn sonst alles stimmt, sollte man sich keinen Stress machen, die Babys sind eben nicht alle gleich. Ich war aber auch zur Feindiagnostik deswegen ( in meiner 2. Schwangerschaft regelmäßig, aber aus anderen Gründen). In Verbindung mit wenig Fruchtwasser und schlechter Durchblutung etc. kann es auf eine nicht optimale Versorgung hinweisen, muss es aber nicht.
LG
Hallo danke für die Antwort.
Ich bin aus Österreich und dort macht man in der 13. ssw eine Nackenfaltbessung und in der 20 ssw ein Organscreening diese beiden Untersuchungen waren beider super. Und auch jetzt ist alles in Odung Duchblutung , Plazenta , Kopf , Herz nua eben das dei kleine Mann müsste zwischen 750g-900g haben und hatte vorgestern 649g aber er bewegt sich auch den ganze Tag wie wild und ist sonst kern gesund. Jedoch ist das mein erstes Kind und da macht man sich halt bei jeder kleinichkeit die nicht perfekt ist Sorgen 😬