Hallo zusammen,
ich war eben bei meiner Ärztin zur Kontrolle.
Letzte Woche Donnerstag (19.08.) hat sie die 5 SSW bestimmt. Zu sehen war eine kleine Fruchthöhle.
Heute genau eine Woche später (26.08.) war die Fruchthöhle vergrößert aber noch kein Embryo zu sehen.
Sie sagte: „sie hätte jetzt mehr im US sehen wollen“ im Vergleich zum US vom 19.08., dass da kaum Veränderung war
Daraufhin konnte sie mir noch keine intakte Schwangerschaft bestätigen.
Heute Blutabnahme zur Bestimmung des HCG Wertes und am Montag nochmal die Blutabnahme des HCG Wertes.
Ich bin etwas beunruhigt, dass mit der SS was nicht in Ordnung ist…
Hat da jemand Erfahrung mit???
( Gestern 25.08. mein 25er SS Test war nachmittags direkt fett positiv)
Meine Übelkeit hat im Vergleich zur letzten Woche etwas abgenommen, aber da weiß doch nicht ob es einfach nur die Aufregung bei mir war.
Bei beiden SS meiner war mir immer lange schlecht bis flau und jetzt fast gar nicht mehr…
Ist das Aussagekräftig in Bezug auf dem US Befund, dass da möglicherweise was nicht stimmen könnte..?
Ich weiß bei meiner letzten SS, da war die Fruchthöhle bei 6w und 1 Tag auch noch leer aber keine 14 Tage später war der Embryo mit Herzschlag zu sehen.
Trotzdem mache ich mir jetzt große Sorgen, aufgrund der Äußerung meiner Ärztin, dass da heute doch mehr sein sollte…
Ich hoffe ihr könnt mir da mit eigenen Erfahrungen weiterhelfen.. :)
SSW 5+5/6 …eventuell nicht sicher da nur Fruchthöhle sichtbar
Bei mir hat man auch in der 6 SSW nur eine Fruchthöhle gesehen, kein Dottersack und gar nichts.
Und wenn Dein Test direkt so anschlägt, dann ist das doch auch ein gutes Zeichen.
Glaube Deine FÄ hat sich einfach nicht ganz so gut ausgedrückt, sich aber nichts dabei gedacht ;)
Jaa ich hoffe auch, dass sie es anders gemeint hat…
Ich wüsste nicht warum die SS nicht intakt sein sollte, weil es mir gut geht und ich auch keine Blutungen und nichts habe..
Bei meinen ersten Kindern (3 & 1 J) wurden kein Blut abgenommen für die HCG Bestimmung, deswegen mache ich mir irgendwie ne Dauerplatte…
5+5 ist noch ziemlich früh, da sah man bei mir auch nur eine Fruchthöhle und einen Dottersack, der sich ziemlich versteckt hatte. 7+4 dann den Embryo mit Herzschlag
Ich hoffe auch, dass es sich so bewahrheiten wird und alles intakt bleibt… 🙏🏻