Huhu ihr lieben,
Die Frage steht ja oben schon, wann hattet ihr eure ersten Schwangerschaftsanzeichen ? Und wie haben die sich geäußert ?
Einfach aus Neugier 😊
Finde es immer wieder interessant wie unterschiedlich wir Frauen sind 😅
Hallo😊 Wann hattet ihr die ersten SS Symptome?
Bevor ich getestet habe, bemerkte ich, dass ich viel mehr Ausfluss hatte, aber auch da dachte ich mir nicht sonderlich viel 😅 habe erst getestet, als ich 7 Tage überfällig war. Erst zwei Wochen nach dem positiven Test haben mir meine Brüste weh getan. Ansonsten hätte ich keine Anzeichen gehabt ☺️ WOBEI: mein Mann sagte „du bist seit Tagen unausstehlich, was ist denn los?“ er ahnte es 😅😅😅
Mittlerweile flaues Gefühl im Magen.
Das einzige Symptom was ich hatte, außer dem Ausbleiben der Periode war, dass meine Brüste schon eine Woche vor NMT höllisch weh taten.
Das hatte ich nie vor der Regel.
Somit war mir recht schnell klar, das es geklappt hat 😊 Nach NMT hatte ich wirklich das gesamte erste Trimester nur das Ziehen der Mutterbänder, sonst nichts.
Habe mich immer beschwert und gedacht, das irgendwas nicht stimmt, weil ich keine Symptome hatte. 🙈
Heute in der 26. Woche wünsche ich mir die Zeit zurück wo ich nix hatte 🙈😂
Also solltest du keine haben, freu dich und genieße es!!! 😊
Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich eigentlich kaum Anzeichen, ab und an war mir mal übel aber nicht nennenswert.
Bei der jetzigen Schwangerschaft wusste ich schon ab der Einnistung das ich schwanger bin (noch vor dem positiven Test), da mir immer durchgehend übel war, das ging bis zur 10. SSW ungefähr und seitdem ist’s zum Glück weg ☺️
Bevor ich wusste, dass ich Schwager bin, konnte ich kein Hackfleisch beim anbraten und keinen Kaffee mehr riechen. Es stank entsetzlich eckig 😂
Beim kochen musste ich unterbrechen weil es so nach Hundefutter roch und den Kaffee musste ich meiden, weil es nach katzenkacke roch 😆
Meine brüste tun von Anfang an weh...
Sonst ist jetzt im Laufe der 5 /6 ssw ein flaues Gefühl oft nach oder vor dem Essen dazu gekommen.
Extrem ausgelaugt und müde ....
Und ziehen im unterleib 🙂
Mein erstes Anzeichen (4./5.ssw) war, dass ich mittags innerhalb von Sekunden auf dem Sofa einschlief und danach der festen Überzeugung war dass ich in Ohnmacht gefallen bin 😂
Eine Woche später hab ich erfahren, dass ich schwanger bin und konnte die schlagartige Müdigkeit dann auch richtig zuordnen, da ich diese bereits von meinem ersten Kind kannte :)
Brustschmerzen hatte ich ebenfalls um den Zeitraum, war für mich aber kein Anzeichen, da ich das auch kurz vor der Menstruation habe.
Übelkeit hat in der 6./7. Woche begonnen.
Was sind Schwangerschaftssymptome? Im der 18.SSW hab ich die ersten Bewegungen gespürt, meinst du das? Was anderes war da nie 🤔😅
Bei mir gingen etwa eine Woche nach dem Eisprung die ganz normalen PMS-symptome los, es fühlte sich wirklich exakt so an wie in jedem anderen Zyklus auch:die Brüste haben gespannt und waren leicht druckempfindlich, im Unterleib hat es gezogen und gezwickt.
Ungefähr zwei Tage vor der erwarteten Periode hatte ich irgendwie im Gefühl, dass etwas im Busch ist.Bin eigentlich ein sehr rationaler Mensch und hätte nie gedacht, dass es bei mir so sein würde, aber:ich wusste es.Auch ohne Anzeichen.Habe am NMT getestet und joa-war mir wie gesagt schon klar, wie es ausgeht😃
Das PMS-gefühl hielt an, richtige Anzeichen kamen etwa in der 8.Woche dazu in Form von einem sehr flauen Magen und früher Müdigkeit, obwohl ich sonst ein Nachtmensch bin.
Du hast Recht, es ist sehr unterschiedlich von Frau zu Frau, man kann echt keine allgemeingültigen Muster ausmachen🙂