Clexane +Ass100

Hallo
Wer nimmt den beides und wie nimmt ihr es ein beides abends? Oder verteilt ihr es auf morgens und abends?
Aktuell nehm ich nur Clexane soll ass aber noch dazu nehmen...
Weil ich clexane bald absetze und dann nur noch ass 100 nehme.
Danke Für eure Info.

1

Hallihallo,
bei mir ist es jetzt die zweite SS mit beidem. Bei beidem spielt die Uhrzeit der Einnahme keine Rolle, man muss nur auf einen regelmäßigen Rhythmus achten. Ich nehme es daher so wie es am besten regelmäßig in den Tagesablauf beide passt - beides abends nach dem Abendessen… 😊
Lg

2

Hi danke
Also ist es kein Problem beides gleichzeitig zu nehmen?
Hab da iwie schiss🙈
Also hast du eine gerinnungsstörung?

LG.

4

Ich habe ein familiär sehr hohes Thrombose-Risiko. Mein Blut scheint irgendwie auffällig aber entspricht (noch?) keiner bekannten Gerinnungsstörung 😅 und das Aspirin da ich eine Präeklampsie hatte. Hatte auch nie Nebenwirkungen von einem der Medikamente. Viele meiner Cousinen haben die gleiche Kombi genommen und zum
Glück auch alle gute vertragen. 😊

3

Hallo
Ich hatte beides.
Bin gerade mitten in der zweiten Schwangerschaft.
In jeder Schwangerschaft bekam ich eine Sinusrandblutung sobald ich beide Medikamente genommen habe und musste mich dann immer schonen und liegen.
In der ersten Schwangerschaft war es in der 26. SSW, in dieser Schwangerschaft war es schon in der 12. SSW. Ob es von den Medikamenten kam kann man natürlich nicht sagen aber sobald ich sie abgesetzt habe hat es sich wieder beruhigt. Aber das muss bei dir ja nicht so sein, da ja jeder anders reagiert. Ich hatte sie abends gleichzeitig genommen und würde sie auf Empfehlung des Arztes trotzdem wieder nehmen.

5

Ich nehme auch beides.
Clexane spritze ich auf Anraten des Gerinnungsarztes, weil ich einen hohen Lipoprotein-a-Wert habe und schon 2 Fehlgeburten hatte. Das ist eher vorsorglich, damit das Baby im Bauch möglichst gut versorgt werden kann.
Außerdem nehme ich ASS 150 am Tag, wegen eines erhöhten Präeklampsierisikos.

Das Clexane spritze ich morgens, das liegt daran, dass ich alle 4 Wochen zum Gerinnungsarzt zur Blutabnahme soll, da soll die Spritze immer ca. 3 Stunden her sein, und die Praxis ist nur vormittags geöffnet.
ASS 150 nehme ich abends, da mir gesagt wurde, dass es dann am besten wirkt (zumindest für meinen Zweck)…

Meines Wissens wirken Clexane und ASS unterschiedlich (eines in den Venen, eines in den Arterien oder so, bin aber ein absoluter medizinischer Laie ;-) ), daher würde ich vermuten, dass man es gleichzeitig nehmen kann.
Das würde ich aber einfach mit dem Arzt besprechen?

6

Warum nimmst du denn diese ein, wenn ich fragen darf?

Ich habe das hochtittrige Antiphospholipidsyndrom und muss ebenfalls beides einnehmen. Fragmin spritze ich morgens zwischen halb 10 und 10. Das ASS nehme ich vor dem Schlafengehen. Es wurde mehrfach berichtet, dass das ASS zu der Zeit am besten wirkt.

Alles liebe für dich
Lali

7

Danke für deine Antwort.
Ich hab die 4G/4G PAI homozygot.
Aber die in der gerinning sagte ich brauch es nicht...
Ich nahm es einfach unterstützend zur IVF.
LG:)