Darmkrämpfe - Gebärmutter? Frühschwangerschaft

Hallo zusammen.
Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung (gerne keine schlimmen Erfahrungen teilen, die machen mich nur noch verkrampfter) mit Krämpfen in der Frühschwangerschaft hat oder hatte. Die Schmerzen kommen von der Gebärmutter aber werden fast immer besser wenn ich auf der Toilette war (Stuhlgang). Es ist ein sehr ziehender, krampfartiger Schmerz zum Teil auch recht heftig. Ich war schon in der Klinik, die konnten nicht viel fest stellen.
Ich bin erst Anfang 5. Woche und alles ist noch so neu und unsicher. Nehme auch Progesteron und habe abwechselnd Verstopfung und Durchfall.
Luft lassen ist auch nicht ganz schmerzfrei.

Evtl sind es auch Darmkrämpfe?

Freue mich über Erfahrungen

1

Bei mir war bzw ist es auch so, dass ich ziemliche bauchkrämpfe bekomme vom Darm, bevorzugt im unteren Unterleib. War anfangs auch immer sehr verunsichert, woher es kommt. Mit der Zeit lernt man es zuzuordnen.

Mir hat es geholfen, Magnesium zu nehmen und ein moderat erwärmtes Kirschkernkissen. Nur bitte nicht zu heiß. Ich hab das Kissen dann relativ weit runter gelegt oder kurze Zeit in den Rücken.

LG Hamsti

2

Ach, das beruhigt mich sehr.
Ich hab mir jetzt schon Magnesium besorgen lassen und eben diesen Yoga Flow gemacht, der tat echt gut:
https://youtu.be/GLVK9HQkvYA

Alles Gute und liebe Grüße

3

Hey, das gleiche Problem hatte ich in 2 meiner 3 Schwangerschaften auch ab der 5. Woche. Bei mir ging das ca. bis zur 11./12. Woche. Dann war es weg. Das sind die Mutterbänder. Ich hatte auch Krämpfe, die immer ein paar Minuten andauerten und meistens erst besser wurden, wenn ich auf Toilette war.
Ich habe Magnesium genommen, kann aber nicht sagen, dass es mir geholfen hat. Es ist irgendwann von alleine verschwunden.
Liebe Grüße

Sabrina

6

Danke für deine Antwort!
Ich habe mir jetzt auch Magnesium besorgt und Magen-Darm-Tee getrunken. Das hilft tatsächlich schon ziemlich.
😃

4

Hallo!
Ich hatte das auch und ich musste feststellen, dass ich das von dem Progesteron bekommen habe. Da ich keine Blutungen o.ä. Hatte und meine Werte in Ordnung waren durfte ich es absetzen und danach war alles gut ! Die Ärzte meinten auch das es eigtl nicht davon kommen könnte, bei mir war es aber so 🤷🏽‍♀️

5

Ah, ich nehme auch Progesteron. Werde mal fragen ob ich es noch brauche. Ansonsten ist es jetzt auch nicht mehr so schlimm weil ich es ein bisschen einordnen kann.
Danke für deine Antwort! 😊