Hallo Mädels,
ich bin aktuell bei 5+0 und plage mich seit ungefähr 14 Tagen mit krampfartigen Bauchschmerzen nachts. Beim FA war ich schon. Es sieht alles gut aus, er meinte das ist die Lockerung der Gebärmutter und ich soll es mit Schmerzmittel probieren - hab ich, bringt aber leider nichts. Magnesium nehme ich auch schon, leider auch ohne Erfolg bis dato. Die Krämpfe sind so heftig das ich aus den Schlaf gerissen werde und dann ca. 2-3 Stunden mich mit den Krämpfen „abkämpfe“ bis ich weiter schlafen kann :( - es ist mein 2.tes Kind, da hatte ich die Probleme auch aber bei weitem nicht so schlimm.
Habt ihr noch Tipps?
Bauchkrämpfe Frühschwangerschaft nur Nachts
Hallo Nadine.
Ich bin auch Anfang der 5. Woche und habe solche krampfartigen zum Teil heftigen Schmerzen. Meist wird es besser wenn ich auf der Toilette war (Stuhlgang…).
Es ist sehr beunruhigend aber ich habe schon viel gelesen dass das einige haben.
Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeit, aber denke dass es bei manchen so vorkommt. Es kommt vom Darm, Gebärmutter und zieht über den Rücken auch die Beine
Ja genau. Es zieht über den gesamten Unterleib (wobei bei mir die rechte Seite viel stärker ist) bis in die Beine :( meine erste Schwangerschaft war schon Katastrophe von den ganzen Wehwehchen aber das die zweite jetzt schon so anfängt :/
Ich hatte das so in der 5./6. Ssw auch. Das sind richtig fiese krämpfe gewesen. Ich hätte manchmal am liebsten geheult. Meine ärztin hat Magnesium empfohlen und (damit?) wurde es dann langsam besser (seltener und weniger heftig) bis es dann nach ein paar tagen ganz weg war.
Das tut so gut, zu lesen dass andere das auch haben / hatten! Danke Flausch, für deine Nachricht!
Ich hab mir gleich Magnesium besorgen lassen und eben diesen yogaflow gemacht, der mich und den Bauch sehr beruhigt hat:
https://youtu.be/GLVK9HQkvYA
Liebe Nadine, ich hoffe uns gehts bald besser 🙂
Mir hat das damals echt angst gemacht, deshalb versteh ich gut, dass es beruhigt, wenn man weiß, dass man nicht allein damit ist!
Ich hoff, dir gehts bald besser!
Hi,
Bin gestern, an ES+14, in Panik verfallen, weil ich dachte der Drache ist jetzt doch im Anmarsch und die Test werden wieder weiß. Einige Mädels haben mich dann zu beruhigen versucht und die Tests sind heute zum Glück tatsächlich kräftiger geworden.
Bei mir waren es, vor allem vorgestern auf gestern Nacht heftige Krämpfe, immer wieder. Inzwischen ist es von allein wieder besser geworden.
Bei meiner 1. Schwangerschaft hatte ich das glaube ich nicht. Kann mich an nichts in der Art erinnern.
Magnesium und Schmerzmittel nehmen und über die Schwangerschaft freuen, ich fürchte mehr kann man wirklich nicht tun.
Alles Gute zur Schwangerschaft!
Hatte ich auch tatsächlich zwei Wochen am Stück nur nachts . . .Immer mit Wärmflasche ins Bett. Und besonders vorm Stuhlgang. Waren das schmerzen . . .
Auch um 5. Woche rum. Sind gott sei dank weg danach hatte ich zwei Wochen Kopfschmerzen . . . Aber sonst alles gut. Durchhalten ;)
Oh Mann. Man macht schon was mit. Aber wenn mit dem Krümel alles gut ist, ist mir eigentlich alles egal.
Ja wirklich schlimme Schmerzen. Ich glaube es ist vom Darm. Abgehende Lüftchen sind nämlich auch sehr schmerzhaft und leider gerade keine Seltenheit 😩🙈
Wärmflasche und Magnesium sind jetzt meine Begleiter 😜
Danke für eure ganzen Antworten - heute Nacht das gleiche Spiel. Ich hoffe ich habe mal Ruhe und kann einfach mal eine Nacht wieder normal durchschlafen. Es zerrt nach 2 Wochen einfach auch an den Nerven 😫
Aber echt!
Ich hab mir die Schüssler „Heiße 7“ gemacht und Yoga und es ging bei mir gestern Nacht, nach einem völlig verkrampften Tag echt sehr gut.
Ich lag gestern tagsüber viel, daher wahrscheinlich auch tagsüber die Krämpfe