Oft einseitiges Ziehen 5/6 ssw

Hallo ihr lieben.
Ich mach mir (Wsl unbegründet) wieder mal viele Sorgen. Nach meiner FG damals bin ich etwas ängstlich..
icb hatte links meinen ES und hab den mehr als deutlich gespürt. Musste mich sogar hinsetzen..

Jetzt spüre ich meist nur links ein gaaaanz leichtes Ziehen. Ich hab natürlich auch Ziehen im kompletten UL. Aber nie nur rechts 🤔
Also wenn dann eben immer nur links. Nicht stark. Auch nicht schmerzhaft. Ich spüre es einfach..

Mach mir etwas gedanken. Hab am Donnerstag meinen ersten Termin.

In aktuell laut Rechner 4+5 🙂

1

Du brauchst dir da absolut keine Sorgen machen, das kann schon mal sein, ich hatte das anfänglich auch oft etwas einseitig. Ich persönlich habs mir damit erklärt, dass sich das Baby an der Stelle eingenistet hat. Ich finde den Termin aber recht früh gelegt, in der 7/8Ssw würde der völlig reichen, weil man so früh noch nicht so viel sehen wird.

2

Echt? Und nie nur auf der anderen Seite?
Ich weiß. Aber ich will einfach wissen ob alles sitzt wo es sein soll.. bezüglich ELSS 😞

5

Kann ich dir gar nicht mehr so genau sagen, bin mittlerweile Ende 40Ssw. 😂 so früh würde man eine ELSS gar nicht spüren, das wären dann glaube ich erst etwas später und dann mit richtigen Schmerzen/Blutungen verbunden.

weitere Kommentare laden
3

Keine Sorge das ist bestimmt der Gelbkörper:)

4

Das baby? Es ist aber nicht mittig beim Unterbauch sondern etwas weiter oben links. Also Leistengegend

7

Nein eine gelbkörperzyste auf der betroffenen Seite wo der Eisprung war

weitere Kommentare laden
11

Liebe Nadine!

Bin auch in der 6. SSW und habe dasselbe Leiden immer auf der rechten Seite und oft ziemlich heftig. Eine Eileiter-SS wurde bei mir ausgeschlossen, da ich schon den 1. US hatte. Das wird sicher bei dir auch passen 🍀

13

Hallo ich bin heute bei 4+5 war Donnerstag bei 4+3 das erste mal beim Arzt weil ich eher hin musste wegen der Arbeit. Auch ich habe seid ca 4+2 ein Ziehen nur rechts und hatte echt Panik das vllt was im Eilleiter ist ABER ich habe da eine Gelbkörperzyste und man hat eine schöne Fh in der Gebärmutter gesehen also mach dich bitte nicht sehr verrückt, ich fühle mit dir 🥰🍀

14

Was ist denn diese gelbkörperzyste? (:

15

Mein Fa meinte das sei ein gutes Zeichen sind Zysten die, die Schwangerschaft aufrecht erhalten. Hatte ich bei meinem Jüngsten Sohn auch.

weitere Kommentare laden
17

Es kann sein, dass du eine harmlose Zyste auf der Seite haben könntest. So war es bei meinem Sohnemann damals in der Frühschwangerschaft. Warte den Termin ab ♥️