Starke Übelkeit und Appetitlosigkeit

Hallo,
ich bin jetzt in der 8. SSW und seit ca. 2 Wochen habe ich mit starker Übelkeit von morgens bis abends zu tun. Ich musste mich auch schon einige Male übergeben, aber nicht jeden Tag und wenn dann auch nur morgens 1x. Trotzdem kann ich kaum etwas essen, weil sich mir bei allem der Magen umdreht und ich kann mich auch nicht „dazu zwingen“. Mein nächster FA-Termin ist in 5 Tagen und bis dahin hab ich mich auch erstmal von der Arbeit abgemeldet, da ich Köchin bin und der bloße Gedanken an essen bei mir schon das Grauen hervorruft. Seit heute kommt dazu, dass ich mich auch vor Wasser ekel und zumindest das konnte ich mir die letzten Wochen zu Gute heißen, dass ich viel getrunken habe. Jetzt hab ich Angst, dass das auch noch wegfällt.

Meint ihr, dass es sinnvoll wäre ins KH zu gehen, oder schicken die mich eh weg, weil ich mich so selten übergebe?

Ich bin echt verzweifelt und hoffe, dass die Übelkeit bald abnimmt!!

1

Hey das kh wird da wenig machen können.. am besten probierst du dich durch was du essen/trinken kannst. In der ersten ss habe ich wochenlang die Zitronenlimonade von Fanta ohne Zucker getrunken😂 alles andere hat mich übel geekelt .. und irgendwann ging dann wieder Wasser .. diesmal graut es mir vor fleisch (nicht jeden Tag aber meistens). Wenn’s garnicht geht dann ruf Montag deinen FA an und frag ob du ein Rezept abholen kannst für Cariban oder Ähnliches .. das hab ich auch gebraucht von Woche 8-11 ca ansonsten hab ich es so ausgehalten .. ab Woche 13 war es deutlich besser und seitdem musste ich mich „nur“ nich2 mal übergeben🙈so krass war das bei meinem Sohn damals nicht😅
Alles gute 🙂
Hibbeline mit Christopher (2) und Krümel im Bauch (17.ssw)

2

Ohh ich fühl mit dir, geht mir auch so.
ich denke solang du nicht grossartig abnimmst und essen und trinken bei dir behalten kannst, wird dir das krankenhaus nicht helfen können.
Vorallem ist es einem Zuhause am wohlsten..

hast du denn schon medikamente z.b itinerol oder cariban? helfen mir relativ gut, also kann wenigstens ohne mich zu übergeben essen.

ansonsten, was mir immer hilft ist, wasser
mit kohlensäure und zitrone darin,mal eine Dose eiskalte Cola, eiskalte fruchtsäfte..
Suppe mit Karotten und Kartoffeln(allerdings kann ich diese nicht selbst zubereiten🤮) und wenn mein Partner nicht da ist, greife ich eher zu kalten Speisen oder fertiggerichte.
Mir hilft es, wenn ich vorher nicht kurz rieche, was ich esse..🙈

ruf am Montag unbedingt deinen FA an und lass dir etwas geben für die Übelkeit..

3

Du Arme! Mir ging es am Anfang ähnlich.
Ich war in Woche 6/7 dann auch im Krankenhaus auf anraten des Frauenarzts. Die haben mich mit Infusionen aufgebaut und ich bin wieder aus meinem "Loch" herausgekommen. Natürlich war ich erst nicht begeistert, aber es war eine gute Entscheidung im Nachhinein.

Danach habe ich Cariban gegen die Übelkeit genommen und bin dann wieder besser durch den Tag gekommen. An arbeiten war natürlich kein denken aber zumindest wieder aufstehen und ein bisschen was essen...

Jetzt komme ich in Woche 14 und es ist viel besser und ich hoffe es wird so weitergehen! :)

Wünsche dir Alles Gute! :-)

4

Hi bei mir hilft nur Obst

5

Hallöchen & willkommen im Club!🙄
Ich bin jetzt in der 7. SSW & mir ist von morgens bis abends unterschwellig richtig übel. Das ein oder andere Essen ging auch schon retoure & für mich ist das echt schwer auszuhalten.
Vomex hat mich einfach nur müde gemacht, Nausema hilft halbwegs. Allerdings ist sie damit auch nicht ganz weg & ich muss wirklich 3 Tabletten am Tag davon nehmen.

Ansonsten ist meine Ernährung momentan echt für den Arm. Klöße, Cornflakes, Eierkuchen mit Frischkäse und - ja - mindestens ein Obst- & Gemüseteller am Tag.

Da müssen wir wohl alle durch :/ Im KH würden sie wahrscheinlich nur etwas machen können, wenn du echt dehydriert bist. Da bekommst du ne NaCl-Infusion und Vll noch glukose & das war’s oft schon. Aber so schlimm hört es sich noch nicht bei dir an & wird es hoffentlich auch nicht.

6

Willkommen im Club....
Seit ca 7/8 ssw bekomme ich kaum was zu essen runter, wobei es laaangsam besser wird... Trinken= Katastrophe... Ich muss ständig was anderes trinken, weil mir nach einem Tag das Getränk schon nicht mehr schmeckt...
Am ehesten bekomme ich Obst und Gemüse gegessen.. Fleisch, obwohl ich es eigentlich gerne esse, geht fast gar nicht... Was bei mir fast immer geht sind Eierplätzchen 😅... Die bekomme ich ummer gut gegessen, aber naja... Ideal ist anders... Ich nehme was ich kriegen kann... Mittlerweile ist meine Saft Auswahl zu Hause wie im Supermarkt, jedes mal ne andere Schorle... Das rettet mich...

7

PS, meine FÄ hat mir "Cariban" verordnet.. abends 2 Stück und ich uberlebe den nächsten Tag.. Was anderes hilft mir nicht

8

Du Arme…da hilft nur durchhalten, es wird wieder besser!
Ich konnte auch nur Butterbrote essen und Äpfel essen über Wochen.Hör auf Deinen Körper, Du musst Dich zu nix zwingen.Warmes Essen war mir auch ein Graus, allein der Geruch🤢
Ginger Ale habe ich gut trinken können und habe schon häufiger gehört, dass das Schwangeren etwas besser bekommt als Wasser.Probier Dich durch ein paar Sachen durch, irgendwas wird gehen.
Ich wünsch Dir gute Besserung!!

9

I feel you 😫 bei mir geht nur überbackenes Käsebrötchen & caprisonne. Ich habe gestern von meiner hebamme & Apothekerin Nausyn von Weleda empfohlen bekommen. Es hilft ein bisschen ☺️ Liebe Grüße und alles gute ♥️

10

Hei liebes
Fühl dich als erstes gedrückt❤️ mir geht es seit ca. 2w ähnlich (bin jetzt 8+1) und ich kämpfe mich von Tag zu Tag durch. Musste mich bisher zwar nur einmal übergeben, aber die dauernde Übelkeit ist echt ermüdend. Es gibt Tage, da könnte ich alles mögliche essen aber mehrheitlich kann ich gar nichts essen und wenn, dann nur Schokolade oder Eis. Von gesund bin ich weit entfernt.
Letzte Woche habe ich ein paar Tage lang Paspertin Tropfen genommen, da ging es ca. 2h ein wenig besser.
Ich wünsche dir alles, alles Gute und viel Kraft. Gute Besserung. Wir stehen das schon irgendwie durch 😘