Ihr Lieben,
Ich war gestern im kh weil mir meine alte Narbe weh tat (sectio 2015&januar2020)
Die Ärztin betonte immer wieder das der Kopf so extrem tief liegt und auf Muttermund und Narbe drückt. Wehen hatte ich die letzten Tage auch immer mal wieder, sodass sich der gbmh von 4 auf 2,2cm verkürzt hat. Heute ist es ganz extrem, ich könnte die Wände hoch gehen. Bei jedem Schritt sticht es unten und ich habe das Gefühl als würde ich den Kopf zwischen den Knochen da unten spüren. Ich weiß das kann nicht sein aber sagt mir bitte mal ob ihr das auch kennt? Das ist ja so ein (sorry) widerliches Gefühl 😃😅
LG eure miri mit 2 Mäusen und babyboy36ssw
36ssw-Kopf extrem tief- bei jedem Schritt stechen und schmerzen
Hatte ich am Ende auch so ähnlich. Ich mochte nicht mehr in die Hocke gehen, hat sich sehr unangenehm angefühlt (als würde ich meinen Kleinen dabei halb rauspressen). Mir wurde auch von meiner Hebamme gesagt, dass er „extrem tief“ liegt. Tröstet es dich, wenn ich sage, dass die Geburt bei mir sehr flott ging? Brauchte auch nur drei Presswehen. Ob es am tiefen Sitz lag, weiß ich allerdings nicht. Wünsche dir von Herzen alles Gute 🌸
Ach wie cool das es dann so schnell ging. Ich werde leider einen KS haben, da mein letzter KS erst letztes Jahr im Januar war, daher tröstet mich das leider nicht :/ dir alles liebe!
Juhu!
Ja, ich! Ich hatte zwar keine Sectio (vor 8 Jahren spontan) aber diese Schmerzen, die du beschreibst, kenne ich nur zu gut.
Seit 3 Wochen ungefähr ist es extrem. Jetzt bin ich 38+5.
Es kommt urplötzlich und hindert mich am laufen. Total unangenehm und auch schmerzhaft.
Meine FÄ meinte, es liegt daran, dass das Köpfchen nach unten drückt und auf die Nerven trifft.
Scheint also absolut normal zu sein, aber ich empfinde es als „aufgespießt“ und das wirklich öfters am Tag.
Alleine bist Du damit also nicht!
Alles Liebe weiterhin 🍀
Ja dann wisst ihr ja wie es sich anfühlt. Ist wirklich total unangenehm. Man glaubt wirklich man verliert das Kind beim laufen 😂
Huhu.
Ja, das kenne ich.
Bin nun auch in der 36.Woche aber meine Maus legt seit 5 Wochen sehr tief im Becken und manchmal denke ich, sie sprengt es mir.
Etwas Entlastung kurzzeitig bringt nur liegen und Becken etwas hochlagern.
LG