21ssw ab wann Sorgen machen wenn keine Tritte spürbar 🥴

Hallo liebe Mamis ,

Ab wann macht ihr euch sorgen wenn das Mäuslein sich nicht mehr bewegt bzw. Ihr die Bewegung nicht spürt ?

Ich bin momentan im Urlaub mit Blasenentzündung und hab den kleinen gestern kaum gespürt und heute noch garnicht, mach mir ein wenig Sorgen😬Eig spür ich ihn sehr deutlich❤️ Immer abends und morgens.

Liebe Grüße vom Wurm 21ssw 🍀

1

warst du wegen der Blasenentzündung beim Arzt?

6

Jup ich war einen Tag davor beim Arzt und musste ein Antibiotikum nehmen (einmal Antibiotika),
Jetzt nehm ich zum vorbeugen D mannose und Aqualibra😐 es geht leider noch nicht 100% weg

2

Ich bin in der 21 ssw ich hab mein kleines schon mal drei Tage nicht gespürt … da war das kleine einfach mal ruhiger … darauf den Tag war es wieder sehr aktiv … die blasenentzündung würde ich aber auf jeden Fall ärztlich behandeln lassen

10

Hab ich schon bevor ich gefahren bin ging allerdings erst einen Tag vor Abfahrt 😬

3

In der 21. Woche würde ich mir da noch gar keine Sorgen machen (leichter gesagt als getan, ich hab mir damals auch Sorgen gemacht). In der Phase der Schwangerschaft ist es normal, dass man das Baby tageweise oder auch mehrere Tage wenig oder gar nicht spürt. Ich hab mich auch immer gewundert, weil mir diese Erklärungen mit "Baby hat einen ruhigen Tag" oder "Baby liegt ungünstig" nicht wirklich gereicht habe, aber letztendlich war es wohl so.

9

Wenn das der Fall ist ja alles supii 😁 glaub doch viele Sorgen machen ist das normalste auf der Welt aber zu viele sind auch nicht so gut 😁

11

Ach gerade Kindsbewegungen sind da ja so ein Ding für sich. Ist halt keine exakte Wissenschaft. Einerseits wird einem erzählt, dass es völlig normal ist, wenn das Baby mal einen ruhigen Tag hat, auf der anderen Seite wird man dazu angehalten sofort einen Arzt aufzusuchen, wenn die Bewegungen weniger werden. Und wie soll man nun wissen wo "ruhiger Tag" aufhört und "weniger Bewegungen" anfängt?
Mich hat das in der Schwangerschaft echt ganz schön gestresst. Bin froh, dass meine Tochter jetzt auf der Welt ist. Wenn ich mir mal wieder Sorgen mache, ob's ihr gut geht, kann ich sie einfach anschauen und muss nicht drauf warten, dass sie mir ihr Wohlbefinden via Tritte signalisiert.

weiteren Kommentar laden
4

Huhu, kann deine Sorgen gerade sehr gut verstehen, nur das ich das Baby bisher noch gar nicht gespürt habe und ich so langsam Panik bekomme...
Nimmst du was für die Blasenentzündung ein?

8

Ich musste ein einmal Antibiotika einnehmen 🥴, zur Vorbeugung nehm ich jetzt D mannose und Aqualibra , bist du auch betroffen 😐

15

Ich spüre mein Baby auch noch nicht ☹️

weiteren Kommentar laden
5

Vielleicht liegt es so, dass es ins Leere tritt.Es ist ja noch sehr klein…ich habe die ersten Bewegungen in der 20.Woche gespürt und es war in der 21.Woche noch völlig unregelmäßig und ein, zwei Tage ohne irgendeine Regung waren der Normalzustand.
Also so nach vier Tagen ohne irgendwas (leichte Bewegungen zählen auch als Bewegungen), wirklich komplette Funkstille, würde ich persönlich mal beim Arzt anrufen.Wobei auch das sicher in den meisten Fällen in diesem frühen Stadium kein Grund zur Besorgnis ist. Aber nachfragen kostet nix😊

7

Das beruhigt mich schon sehr zu hören 😌

13

Wenn du den Bauch schüttelst, sollte kurz später eine kleine Reaktion kommen. Wenn nicht würde ich zum Arzt. Ich hatte vor 3 Jahren meine Tochter in der 20 ssw nicht mehr gespürt, drücken, schütteln, musik.. alles hat nichts genützt. Es kamen Antworten wie: in dieser Woche würde och mir keine Sorgen machen, kann vorkommen, blabla.. deswegen habe ich 3 Tage zugewartet.. vergebens.. Sie ist in meinem Bauch gestorben. Deswegen lieber einmal mehr zum Arzt..

14

Oh Gott das tut mir furchtbar leid , das du so eine Erfahrung machen musstest🍀😐,
Ich hoffe der kleine meldet sich heute Abend wenn ich zur Ruhe komme , generell ist er eh eher ein nachtaktives Mäuschen❤️ Sonst werd ich einen Arzt aufsuchen müssen