Blut erbrochen? Unangenehm zu fragen

Hei Mädels

Bevor ich morgen den Arzt kontaktiere, wollte ich wissen, ob das eine von euch kennt.

Mir ist ständig übel, übergeben musste ich mich bisher aber "nur" 2x. Ich hatte beide Male etwas Rotes dabei. Es kommt im Grunde genommen nichts raus ausser halt Schleim und eben das hellrote Etwas. Am besten zu beschreiben wäre es, wie wenn man z.B. einen halben Liter Wasser nimmt und dort einzelne Tropfen roter Lebensmittelfarbe reingibt. Es ist nicht viel was rauskommt, aber doch eben rötlich (beide Male). Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich etwas rotes gegessen oder getrunken hätte, denn Appetit habe ich kaum.

Das Erbrechen kommt ohne wirkliche Vorwarnung. Mir ist schlecht, schlecht schlecht und aus dem Nichts muss ich plötzlich aufs Klo rennen und es ist seeehr anstrengend etwas rauszubekommen, weil wie gesagt nur Luft und Schleim rauskommt.

Kennt das eine von euch auch? Schmerzen hatte ich keine, nur nach dem Erbrechen 2/3min beim Magen und dann ist es vorbei.

Danke für eure Rückmeldungen.

1

hattes das auch weil ich ständig erbrochen habe hat die Säure meine Speißeröhre verletzt deswegen das Blut :/

2

Ohjeee.. Aber schön zu lesen, dass man nicht die Einzige ist. Wann hat das bei dir aufgehört?
Das "Problem" ist einfach nur, dass bisher nur 2x musste. Deswegen hat es mir Sorgen gemacht. Am Donnerstag habe ich einen Termin beim FA und da werde ich es ansprechen.

Alles liebe für dich ❤️

3

Hatte das in meiner 1. Schwangerschaft am Anfang meiner Hyperemesis. Das würgen reizt den Magen und die Schleimhaut und gerade wenn es trockenes würgen ist. Da platzen kleine Gefäße oder die Magenschleimhaut geht etwas ab. Hatte auch mal richtige dicke Blutklumpen dabei.
Jetzt weiß ich dass es besser ist, egal wie eklige es in dem Moment ist, etwas Wasser zu trinken damit es nicht trocken raus kommt. Sobald du merkst es will was kommen noch einen Schluck bereit gestelltes Wasser trinken, oder in einer kurzen Würgepause. Dann kann was raus kommen und "schont" den Magen. Auch wird damit Magensäure und Galle verdünnt was den Magen und die Speiseröhre nicht so verätzt.

Wenn es schlimmer wird hol dir lieber was gegen den Brechreiz. Ich nehme seit der 5.SSW Agyrax (muss man in Frakreich bestellen), du kannst dir auch Cariban verschreiben lassen, macht aber mehr müde.
Wenn der Magen schon recht gereizt ist kannst du auch Omeprazol nehmen. Das ist ein Magenschutz.

Gute Besserung

4

Danke für die ausführliche Antwort 🌹
Ich versuche viel zu trinken, aber mich ekelt momentan alles. In der Schweiz haben wir diese Medikamente nicht. Mein FA meinte, Medikamente helfen keine, ich könne höchstens Paspertin Tropfen versuchen ansonsten gibt es nichts. Ich bin heute bei 8+2 und frage mich, wann das enden wird. Da ich noch in der Probezeit bin, möchte ich nicht, dass mein Arbeitgeber etwas davon erfährt.
Danke dir vielmals, alles Gute für dich ❤️

6

Schau mal bei Embryotox was noch so empfohlen wird oder Ruf da mal an.
Das Agyrax kannst du ohne Rezept selbst bestellen, kommt eh aus dem Ausland. ZB bei der Billman Apotheke da kommt es innerhalb von 2 Tagen per Post. Bei mir hilft es gegen das Erbrechen sehr gut. Übelkeit hab ich trotzdem aber komme so über den Tag. Das Erbrechen hat es von Erbrechen im Minuten Takt auf einmal Erbrechen in 2-3 Tagen reduziert. Und Essen kann ich auch wieder. Im Gegenteil muss ständig was futtern dann ist die Übelkeit besser zu ertragen.

Die erste Schwangerschaft hatte ich ohne Agyrax und lag 3 Monate im Krankenhaus am dauertropf. Jetzt bin ich auf dem Sofa und kann meiner Maus beim spielen zusehen und bei ihr sein.

Gute Besserung

weitere Kommentare laden