Ziehen im Unterleib

Hallo ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage.. ich hatte gestern viel mit Blähungen zutun 🙊 und habe zudem Bohnen am Abend gegessen. Ich hatte die ganze Nacht ein ganz komisches Ziehen im Unterleib. So, als würde jemand von links und jemand von rechts versuchen irgendwie meinen Unterleib zu dehnen.. ich weiss nicht ob ich das genau ausdrücken kann 😅 naja jetzt geht es mir jedenfalls besser. Ich wollte nur mal fragen ob das normal ist bzw. ob das an den Blähungen liegen kann oder doch wegen der Gebärmutter die ständig wächst? 😊

Außerdem habe ich seit ca. 10 Tagen Nachts beim Liegen schlimme Rückenschmerzen, weshalb ich meistens nicht wirklich durchschlafen kann. Hattet/habt ihr das auch? Ich gehe davon aus, dass es an dem Bauch liegt, der langsam größer wird 🙈

1

Hallo,
hast du es mal beim Schlafen mit Stillkissen oder Seitenschläferkissen zwischen den Beinen probiert? Anders könnte ich gar nicht mehr schlafen.
Das Ziehen kann alles sein, die Hormone, Blähungen, Mutterbänder, Gebärmutter usw.
Evtl. könnte man es mit Magnesium probieren, wenn es zu unangenehm wird.
Liebe Grüße

2

Nein, das habe ich tatsächlich noch nicht versucht weil ich der Meinung war es wäre noch zu früh für Rückenschmerzen in der Schwangerschaft 🙈 da habe ich mich wohl geirrt. Ich dachte nämlich das fängt so nach der 30. Woche an 🤷🏻‍♀️

3

Die Hormone lockern alles, es kann sein, dass man mal irgendwo Schmerzen hat und das auch wieder vergeht, wenn sich der Körper wieder an eine Veränderung gewöhnt hat. Ich merk es zb wenn ich mal längere Zeit auf dem Sofa war, ist es schlimmer, als wenn ich mich täglich etwas bewege.