Geht es noch jemandem so?
Durch Corona ist ja kein sehen möglich und ich werde mimimum 3 Tage von meinem großen Sohn getrennt sein.
Mein Mann ist von der Arbeit ziemlich runter mit den Nerven und ich habe Angst das es meinem Sohn dann zuhause nicht gut geht. Das macht mir sehr zu schaffen. Geht es noch jemandem so?
Größte Angst während Geburt von ersten Kind getrennt zu sein
Hey
Im Dezember kommt baby nr 3 per KS ,werde also ca 4 Tage im Krankenhaus sein (war zumindest bei den letzten 2 ks so..)ob ich angst habe meine kinder beim papa zu lassen?NIEMALS, er ist ein toller papa,wir sind eine familie und unterstützen und gegenseitig, er macht so ziemlich alles anders als ich ABER das ist genauso gut ..
Ich versteh nicht warum man seinem Partner nicht vertrauen kann, warum?behandelt er euer Kind nicht gut?Dann hätte ich mich schon längst getrennt..oder hast du nur angst das er das nicht hinbekommt?das kann man üben indem du vllt dir ab jetzt ab und zu mal ein tag für dich gönnst,..ohne vertrauen funktioniert keine familie..sorry wenn ich das so schreibe..
Lg
Hallo,
also ich habe auch keine Lust, meine Männer tagelang nach der Geburt nicht zu sehen. Ich habe ein Krankenhaus „gefunden“, dort dürften Papa und Geschwisterkind täglich mit Test für eine Stunde zu Besuch kommen. Ich hoffe auf eine ambulante Geburt, aber man weiß ja nie und ich finde es unfair, wenn der große sein Brüderchen nicht gleich kennenlernen dürfte.
Allerdings wird die Tatsache, dass du deinem Mann anscheinend euren sohn nicht anvertrauen magst, hier auf wenig Verständnis stoßen - bei mir übrigens auch nicht. Bei uns ist es so, dass ich fest davon überzeugt bin, dass unsere Kinder nirgendwo so gut aufgehoben sind, wie bei mir und meinem mann. Vielleicht solltest du einfach mal mit deinem
Mann reden. Wo das Problem genau liegt, schilderst du hier ja nicht.
LG und alles alles gute
Habe gerade oben deine Erklärung gesehen.
Naja, trennen möchtest du dich so kurz vor der Geburt nicht, kann ich irgendwie verstehen.
Ich hätte kein zweites Kind mit dem Mann bekommen. Wir hier sind auch keine Bilderbuchfamilie, haben mal mehr, mal weniger Nerven, wechseln uns dann aber ab. Wenn mein Mann keine Nerven hat, Beschäftigt Mama den Junior und Papa schnauft durch. Und andersrum natürlich auch.
Vielleicht solltest du tatsächlich einen Plan B überlegen, also dass jemand drittes euren Sohn zwischendrin mal übernimmt, während du im Krankenhaus bist.
Und dann solltest du auf lange Sicht auch mal nachdenken, wie es weitergehen soll, denn mit zwei Kindern wird’s sicherlich nicht entspannter und dein Mann vermutlich „einfach so“ auch nicht einfühlsamer.
Kannst du nicht ambulant entbinden ?
Das ist auch ein Gedanke ja...
Letztes Mal hatte ich einen Not Kaiserschnitt. Wenn alles gut läuft, könnte ich mir das vorstellen
Solltest du das in Erwägung ziehen, dann erkundige dich vorher wegen der U2, Hörtest und Neugeborenenscreening (Bluttest). Nicht alle Kinderärzte machen das ggf. sprich mit deiner Hebamme.
Hi,
Bei uns könnte es jeden Tag losgehen. Hab auch eine große zuhause die bald 3 wird. Zur Geburt direkt wird eine Oma auf sie aufpassen und ich hoffe dass ich dann nach Hause darf, möchte ambulant entbinden oder höchstens eine Nacht bleiben. Ich bin auch die Hauptbezugsperson unserer kleinen, aber sollte ich wirklich länger im KH sein, wird es glaub ich für mich schlimm vom emotionalen her, sie hat dann Papa ganz für sich und die zwei sind ein Herz und eine Seele, auch wenn oft ich gerufen werde wenn was ist obwohl er da ist…
Wegen den Problemen mit deinem Mann, also die Sätze die er von sich gibt gehen ja mal gar nicht. Hast du ihm schonmal gesagt wie du das siehst? Klar man hat vermutlich nie 100% die gleichen Vorstellungen was Erziehung angeht, aber so Drohungen wie „wenn xy dann kannst du was erleben“ gehen gar nicht. Würde da ein ernstes Gespräch suchen und dann nach der Geburt mal in mich gehen und das alles mal überdenken.
Alles gute
Ich habe ihm das schon so oft gesagt, es kommt dann nur ja ja hör auf zu nerven. Ich mache mir Gedanken, so habe ich mir einfach meine Familie nicht vorgestellt. Ich möchte das liebevoll miteinander umgegangen wird. Danke für deine Nachricht
Ok mit diesem jaja hör auf zu nerven wärs bei mir vorbei gewesen… des ist ja mehr als respektlos, so sollte man nicht mit seiner Familie reden, bzw mit niemanden
Hallo Nadine,
Zunächst einmal denke ich, es ist nicht das Richtige dir die Frage zu stellen warum du bei deinem Mann bleibst und warum du ein 2. Kind mit ihm bekommst, denn das ist nicht deine Frage und das weißt nur du allein und geht keinen etwas an.
Ich kann deine Sorge aber auch verstehen, ich bin im Moment auch am überlegen ob ich ambulant entbinde oder doch im Krankenhaus bleibe, ich werde das wohl eher spontan entscheiden je nach dem wie es mir geht. Ich finde es jedenfalls keine gute Entscheidung im Krankenhaus zu bleiben wenn man sich ständig Gedanken macht wie es den beiden zu Hause geht. Und eine gute Nachsorge durch die Hebamme ist schließlich auch möglich.
Für meinen Teil habe ich in letzter Zeit öfter mal meine Männer was alleine machen lassen und gemerkt, wenn ich nicht greifbar bin dann machen die das ganz gut zwar anders als ich aber das ist ja nicht unbedingt verkehrt. So hab ich inzwischen etwas mehr Vertrauen dass die beiden auch mal ein paar Tage ohne mich auskommen. Das sie mich wegen Corona nicht besuchen dürfen finde ich sehr schade aber vielleicht ist es für meinen Sohn leichter wenn er mich nicht sieht.
Viele Grüße und alles Gute
Franzi
Hallo du Liebe!
Also zu dem Thema mit deinem Mann: sprich mal offen mit ihm, dass dieser Ton nicht geht und er mit euren Kindern freundlicher umgehen muss!
Kinder verstehen diese Art nicht, vor allem, wenn sie deine liebevolle gewöhnt sind!
Und zu deinem Thread: gibt es von deiner oder deines Mannes Seite vielleicht Verwandte, die dein Sohn kennt und die ihn vielleicht unterstützen könnten? 🤔
Was bitte hat sie jetzt davon zu lesen, dass ihr eure kinder super duper bei euren partnern lassen könnt. Ahja die frage warum sie mit ihrem Mann noch ein 2. Kind bekommt ist genauso blöde.
Ich wünsche dir erstmal alles gute für die geburt und das du schnell heim kannst. Dein sohn (so blöde es klingt, kennt doofe bemerkungen von seinem papa) und weiss das er von dir ganz schnell wieder die nötige wärme bekommt. Konzentriere dich jetzt auf dich und lass erstmal alles ruhen. Später kannst du sehen was du mit der beziehung machst.
Alles gute