Wie waren eure Babys vor der Geburt?

Hallo,
Bin heute 38+0 und die Nacht war schon seltsam, bin öfter mit einem harten, leicht schmerzhaften Bauch aufgewacht. Das hat sich jetzt auch den ganzen Vormittag immer so dahin gezogen, mal mehr mal weniger aber nicht so richtig… mein Baby ist heute aber auch wahnsinnig aktiv.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich gar keine Übungs oder senkwehen und die Geburt ging spontan mit nem Blasensprung los, kann also auch nicht sagen wie das Verhalten meiner großen kurz vor der Geburt war.
Wie war’s denn bei euch so als es evtl langsam ernst wurde? Kann jetzt auch nicht einordnen ob meine „Wehen“ Übungs und senkwehen sind oder ob sie schon irgendwas bedeuten… lieg jetzt auch in der Badewanne aber irgendwie werd ich daraus auch grad nicht schlau, zuerst war der Bauch recht entspannt, aber je länger ich hier drin bin desto mehr gehen die Kindsbewegungen und leichten schmerzen und harter Bauch wieder los 🙈😂
Hatte eigentlich wieder auf einen Blasensprung gehofft, das war wenigstens eindeutig 😂😂
Danke schonmal

1

Eigentlich war meine Bauchmaus so wie immer, sie war jetzt nicht mehr oder weniger aktiv. 🤔 Und als die Wehen dann richtig los gingen hab ich nicht mehr so auf sie achten können. 🙈 Also sie hat mir keine Hinweise darauf gegeben in es bald los geht. 🙂 Haben kurz bevor es los ging sogar noch Fotos gemacht und ich hab ein Video gemacht, wie sie sich durch die Bauchdecke abdrückt. 🤣
Kurz danach gingen die Wehen los und bald darauf ist die Fruchtblase geplatzt.

2

Danke.
Haben heute auch noch Bauchbilder gemacht 😂😂

3

Hallihallo,

Bei der ersten Geburt hatte ich ab freitags Wehen die ich veratmen musste. Die hielten sich im 10 Minuten Takt bis Sonntag Abend (da sind wir erst ins Krankenhaus weil ich mich langsam unwohl fühlte) und die kleine war dann Montag Abend da. Als wir im KH ankamen war der Muttermund aber schon bei 4cm und der gbmh ganz weg (freitags morgens beim gyn noch fest zu und bei 3,4cm). Meine Tochter war ab donnerstags sehr ruhig im Bauch.

Bei der zweiten hatte ich schon 3 Wochen immer mal wieder leicht unangenehme Wehen und war auch schon oft in der Wanne um zu schauen ob es mehr oder weniger wird. Am Tag an dem es los ging hatte ich morgens aber schon das Gefühl das die vereinzelten Wehen anders waren. Diesmal wurden die auch in der Wanne sehr eindeutig stärker. Hab es hier noch bis 15 Uhr ausgehalten weil die Abstände bis dahin noch sehr groß waren und hab dann sogar noch meine Tochter mit zur Schwiegermutter gebracht. Auf die Welt kam er am Tag drauf um 1 Uhr morgens. Er war dauernd sehr aktiv. Sogar noch als wir im Kreißsaal waren.

Alles Gute dir 🍀