Hi zusammen,
kennt das jemand? Seit ca. einer Woche habe ich nachts immer extrem taube, schmerzende Finger. Vom Gefühl her ist es so, als wären sie dauerhaft schlimm eingeschlafen - rechts schlimmer als links. Das ist teilweise so schlimm, dass ich morgens erstmal nichts greifen kann und geht damit weiter, dass mir den ganzen Tag die Finger schmerzen, vor allem wenn ich die Hände zur Faust balle tut es an den Gelenken und unterhalb davon weh.
Sind das Wassereinlagerungen? Es wundert mich, dass es nur an den Fingern ist und vor allem nachts auftritt.
Was kann ich dagegen tun?
Danke und liebe Grüße,
Thessa
33. SSW taube und schmerzende Finger nachts
Hello 🤗
Ich kann davon leider auch ein Liedchen singen..
Es hat leider tatsächlich mit Wassereinlagerungen zu tun, zumindest bei mir. Ich habe zum Glück eine Schiene die ich nachts trage (eigentlich wegen kapaltunnel).
Kann auch nur auf der schmerzenden Seite liegen und der Ellenbogen muss immer höher liegen als die Hand.
Anfangs echt keine Kunst gewesen, aber mittlerweile habe ich den Dreh raus 😅
Ggf. Kann es auch eine Verspannung im Nacken/Schulterbereich sein. Am besten mit deinem Gyn., Hebamme oder Orthopäden reden..
Alles gute und liebe Grüße aus der 40.ssw 🤭🤰❤️🍀
Hallöchen
Ich hatte das auch. Und ich habe mir Therapie Knete geholt.
Muss ja nicht heißen das die bei jedem etwas bringt aber bei mir ist es besser geworden und teilweise sogar gar nicht mehr.
Ich konnte auch fast nichts mehr greifen.
Alles gute 🍀
Bei meiner Schwester war es zum Schluss Dauerhaft auch wegen Wassereinlagerung, die auf einer bestimmten Stelle im Rücken drückte. Die Hände waren dauerhaft taub, deswegen konnte sie keine Nägel machen. Ein Mittelchen dagegen hat sie nicht gefunden, meint aber, es wäre vielleicht besser gewesen, wenn sie weniger Kohlenhydrate zu sich genommen hätte. Mit der Geburt hatte es sich sofort erledigt.