kraft- und antriebslos

Hallo zusammen,

ich bin am Ende und weiß nicht mehr weiter!

Heute bin ich in der 12. Ssw und immer noch total kraft- und antriebslos.

Selbst meinen fast 6 jährigen Sohn kann ich nicht gerecht werden. Ich kann mich zu nichts aufraffen.
Wann wird es nur wieder besser?
In der Schwangerschaft von meinem Sohn hatte ich so etwas überhaupt nicht. Daher weiß ich auch nicht damit umzugehen.

Wenn mich jemand anderes im Rat gefragt hätte, wäre meine Antwort gewesen: reiße dich einfach zusammen und mach weiter....
Aber so einfach ist das nicht. Ich habe das Gefühl, ich komme aus dem Loch nicht mehr raus!!!

Vielleicht war selberschon jemand von euch in der Situation und kann mir berichten wie er es geschafft hat aus der „Hölle“ zu entfliehen.

Ich freue mich auf eure Nachricht.

Lg
dream-sport

1

Hallo,

Das legt sich bald wieder. Ist ganz normal 😊
Bei mir hat viel Obst und Gemüse geholfen und auch die Überwindung vom eigenen Schweinehund.

2

Hey,

bin auch in der 12. Woche und mir geht's ähnlich :( dazu sind meine Tochter (6 j) und ich auch noch erkältet...

In der ersten SS war mein Akku auch dauernd leer und ich hatte gehofft diesmal wird es anders aber irgendwie nicht.

Aktuell schaff ich es grad mal zu Fuß zum Bäcker zu laufen und der ist echt nicht weit weg. Hoffe sehr, dass ich bald wieder mehr Energie habe.

3

Oh du Arme, ich kenne das. Bei mir hat es tatsächlich geholfen es zu akzeptieren und anzunehmen dass der Körper Pause braucht. Ich habe das dann wann immer möglich gemacht was mit Kleinkind und Arbeit auch nicht ohne ist… es ist allerdings erst deutlich im zweiten Trimester besser geworden… 😬

4

Ich bin in der 15.SSW und mir geht es seit etwa 4 Wochen genauso, bis hin zu Depressionen. Hast du eine Hebamme? Mir haben Gespräche mit ihr erstmal sehr geholfen. Dann würde ich zum Arzt gehen und checken lassen ob alles ok ist, insbesondere die Eisenwerte. Denk bitte nicht, dass du dich "zusammenreißen" musst. Dein Körper signalisiert dir sehr deutlich, dass jetzt Ruhe angesagt ist. Ich habe einen sehr fordernden Job in dem ich Druck bekomme und selbst ausüben muss. In den letzten Wochen war die stressigste Zeit des Jahres, noch keiner wusste, dass ich schwanger bin. Ich habe die Zähne zusammenreißen und rangeklotzt. Jetzt bekomme ich glaube ich die Quittung dafür. Ruh dich aus. Alles Gute !

5

Ach übrigens, falls dir im Haushalt alles zu viel ist, bestell dir eine Kochbox. Da bekommst du alle Zutaten mit Rezept nach Hause geliefert und hast in 30min ein Essen auf dem Tisch. Wir machen das jetzt die nächsten Wochen. Als Neukunde bekommt man auch guten Rabatt.

6

Vielen Dank für deine netten Worte. Ja, bei mir geht es auch so in die depressive Schiene! Vielleicht ist es auch, dass ich schon im BV bin. Was ja eigentlich von Vorteil ist, aber bei meiner jetzigen Stimmung nicht grade förderlich ist. Ich werde es tatsächlich mal ablecken lassen, ob organisch alles ok. Ich glaube zwar schon, aber sicher ist sicher.

Ach ja, eine Hebamme habe ich bereits, nur irgendwie traue ich mich nicht sie jetzt schon zu nerven. Ich brauche sie doch bestimmt noch so oft. 😉

Dir, und deinem Bauchzwerg wünsche auch alles Gute.

weiteren Kommentar laden
8

Ich 'leide' mit dir... Ich werde auch erst zum späten Nachmittag 'fit'... Über jedes Geheimrezept wäre ich glücklich 😅